Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Leipzig: Das ist zu wenig - Rico und Julia !

Klare Sprache! Erst 2 Tage später kommt aus den Reihen unserer linken Abgeordneten in Leipzig ein Statement zu den Krawallen in Leipzig? Das ist zu wenig und nicht konsequent genug!

B | Hartz IV: Wir sind viele - Wir sind über

10 Millionen! Jetzt ist die Zeit gekommen - laut zu werden und aufzustehen - denn der Staat lässt seine Ärmsten in Stich!

B | Hartz IV: Die Wohnungsoffensive ist Schrott

+ Blendwerk der GroKo! Wissenschaftler der Böcklerstiftung bestätigen, dass die Wohnraumoffensive so wie geplant, nutzlos ist und aktuell nicht hilft!
Die falsche Bremse

Die falsche Bremse

Wohnen Weder Gerede noch Gesetze konnten den rasanten Anstieg der Mieten in den Großstädten stoppen. Dafür fehlt der politische Wille
Randnotiz zum Wohnungsmarkt

EB | Randnotiz zum Wohnungsmarkt

Bremsen & Haie Bald ein Jahr ist die Mietpreisbremse in Kraft. Seitdem hat sich nicht viel geändert: Der Wohnungsmarkt ist eine Goldgrube für Vermieter. Ein Kommentar in Wort und Bild
Sehr viel Platz für niemand

Sehr viel Platz für niemand

Freiraum Im Winter wird die Situation für Obdachlose und Asylbewerber besonders bedrohlich. Dabei gibt es in Berlin genug Wohnraum – er müsste nur gerecht genutzt werden