Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Wladimir vom "schlechten" Russentisch

Westeuropa und Asien Ich höre gerade mit großem Vergnügen Thomas Manns Zauberberg. Ich finde Hörbücher verstärken das Vergnügen an dem Text ganz enorm.

B | "A Cure for Wellness"

Film-Kritik Thomas Manns „Zauberberg“ trifft Grusel-Mystery-Thriller: so könnte man den neuen Film von "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski zusammenfassen.

Künstliche Berge

A–Z Berlin hat einen neuen höchsten Berg, die Arkenberge in Pankow – aus dem Müll von zwei Generationen. Und wie kamen noch gleich die Alpen in die Schweiz? Das Wochenlexikon

B | Große Vorlage

Theater Thomas Manns "Der Zauberberg" am Schauspiel Stuttgart
Lebwohl, Hans Castorp

Lebwohl, Hans Castorp

1912 Vor 100 Jahren schreibt Thomas Mann erste Skizzen für den „Zauberberg“. Er porträtiert eine Gesellschaft, die verschwunden sein wird, als der Roman 1924 erscheint