Suchen

1 - 16 von 16 Ergebnissen
Neue Kürzungen bei Funke-Medien und Du Mont

EB | Neue Kürzungen bei Funke-Medien und Du Mont

Printmedien Zwei der größten deutschen Medienkonzerne kündigten neue Restrukturierungen zulasten der Regionalzeitungen an. Die Schieflage der Presselandschaft verstärkt sich dadurch.

B | Alte vs. neue Medien: Wer beeinflusst mehr?

Medien Politische Akteure schauen immer noch auf Print, twitternde Bundestagsabgeordnete zeigen, dass es auch anders geht. Über die Rolle von alten, neuen und sozialen Medien.
Für Kopf und Herz

Für Kopf und Herz

Jubiläum 10 Jahre „der Freitag“ bedeuten auch über 500 Ausgaben mit über 500 Titelgrafiken. Wir stellen Ihnen die besten vor
Diese Mütter arbeiten alle Vollzeit

Diese Mütter arbeiten alle Vollzeit

Armut Neue Zahlen zur Lage Alleinerziehender alarmieren – und veranlassen Zeitungen zu wohlfeilen Ratschlägen

B | Wer soll das alles lesen?

Presseschau Alte Zeitungen sind gute Quellen – im Idealfall: digitalisiert, mit Open Access, Volltexterkennung und umfangreicher Suche. Fragen finden sich dann schon. Und LeserInnen?

B | "Gehen Sie Ihrer Wege!"

Medienpolitik Das Leserblog der Frankfurter Rundschau steht eventuell vor dem Ende. Der zuständige Redakteur hat sich eine Bedenkzeit genommen. Bis Mitte April soll sie dauern.

B | Im Zweifel links?

Satire über eine Person, die sich Gedanken macht, welche Folgen besonders aber die neuen Medien dem Menschen bereiten könnten

B | Die Freiheit der Presse ist unantastbar!

Pressefreiheit? So sollte es sein - diese Einstellung ist weltweit zu respektieren. Allerdings stellt sich mir die Frage: Was stellt die Presse mit ihrer Freiheit an?

B | Die Presse und eine hausgemachte Krise

Medien Eine Analyse zur Medienkrise. Der Autor versucht, Ursachen und Wirkungen zu beleuchten.

B | Mindestlohn-Misere: Von Menschen und Mäusen

Lohn & Gerechtigkeit Die Einführung des Mindestlohns wurde bereits im Vorfeld heftig bekämpft, seit der Einführung hat der Widerstand nicht minder abgenommen. Ein Kommentar in Wort und Bild

A–Z Gurlitt und die Welt

Andere Sicht Der Fall Gurlitt machte auch weltweit Schlagzeilen: Aber wie unterschiedlich schauen Schweizer, Italiener, Chinesen oder Israelis darauf? Ein Überblick

B | Medien (Zeitungen) kaufen, ein Unding für …

Medien als Heft? Exklusiv für den Freitag

B | Der blinde Fleck der Massenmedien

und ihre Wirkung Die staatstragenden Massenmedien haben gewiss eine informative Funktion. Aber sie haben auch eine anti-informative, nämlich ideologische Wirkung. Welche? Und Warum?

B | Der sterbende Leserbrief

Mitschreibung Was früher war.

B | Linker Boulevard "außer Gefahr"?

Cyber War Mit "Llinkem Boulevard" meine ich, der kämpft empörungs- und urteilskräftig und will zugleich folgendmaßen verstanden sein: "Der Linke Boulevard" kämpft weder ..

B | Die Welt kostet Geld – endlich!

Medien So, nun baut also auch die Welt eine Mautstation ein, und man sagt als Blogger: „Danke“.