Suchen

1 - 25 von 441 Ergebnissen

B | Hartz IV: Die vergessenen Hartz IV - Opfer!

Der Staat wird zum Täter! Offenkundig will noch immer ein großer Teil der CDU und SPD - PolitikerInnen nicht begreifen, dass sie mit dem Hartz IV - Sanktionsregime - Todesopfer produzieren!

B | Hartz IV: 4 Unions - Minister fordern Genozid

- für Jobverweigerer! Es erschüttert einen immer wieder, wenn man feststellt: dass es immer noch Menschen in einer angeblich - christlichen Partei gibt, die alles - aber nicht christlich sind!
Mit Armut sehen

Mit Armut sehen

Literatur Ein Sammelband hilft, dass „Klassismus“ nicht mehr so oft mit einer Kunstrichtung verwechselt wird
Organisierte Verelendung

EB | Organisierte Verelendung

JobCenter Eine Arbeitshilfe möchte Sozialleistungsmissbrauch bekämpfen, macht dabei aber aus Opfern Täter. Gegen den institutionalisierten Rassismus regt sich jetzt Widerstand

B | Hartz 4: Regelsatz = staatl. organisierte

Kindeswohlgefahr! Sie rebellieren zu Recht, aber oft sind sie in ihren Formulierungen viel zu harmlos - die wenigen noch aktiven Hartz IV - Rebellen!
In der Elendsfalle

In der Elendsfalle

Dubai Wie Arbeitsmigranten in der Metropole am Golf von ihren Arbeitgebern im Stich gelassen werden

B | Fütterungszeit

Armut Eine Beobachtung im Park
Die Krise selbst überwinden

EB | Die Krise selbst überwinden

Roma In Rumänien kämpft eine Partei für Menschen, die im täglichen Überlebenskampf Besseres zu tun haben als wählen zu gehen. Damit sich das in Zukunft ändert. Ein Gespräch

B | Hartz IV: Jeder ist gleich viel wert -

beendet endlich Hartz IV! Was wäre - wenn wir das Hartz IV - Sanktionsregime abschaffen würden? Antwort: Der einzelne Mensch würde wieder die Souveränität über das eigene Leben zurückerhalten!

B | Leipzig: Das ist zu wenig - Rico und Julia !

Klare Sprache! Erst 2 Tage später kommt aus den Reihen unserer linken Abgeordneten in Leipzig ein Statement zu den Krawallen in Leipzig? Das ist zu wenig und nicht konsequent genug!
Nicht ablenken lassen, bitte

Nicht ablenken lassen, bitte

Klima Der Fokus auf Überbevölkerung entlässt die Reichen aus der Verantwortung für eine Krise, die diese selbst anheizen. Ihr Konsum ist das eigentliche Problem

Eine Scham, die bleibt

Literatur Niemand erzählt das Leben als Arbeiterkind so plastisch wie Annie Ernaux. Nun wird sie 80 – Zeit, ihr Werk neu zu entdecken

B | Paypal - schweigt zu weltweiter Panne!

Einzahlungen verschwunden Einer der größten Bezahldienste der Welt hat massiv technische Probleme und informiert nicht die Kunden!

B | Hartz IV: Großer Betrug an ArbeitnehmerInnen

Nicht mehr- real weniger! Für wie unglaublich Naiv muss man in diesen Tagen - die über 10 Millionen Betroffenen in Deutschland halten? Die Hartz IV - Visionen von Gestern sind die Armut von Heute!

B | Covid 19: Mensch, du hast nur 1 Leben!

Verantwortung übernehmen! Hört auf die Pandemie zu leugnen - denkt nicht nur an euch!

B | Hartz IV: Die Armut trägt den Steuerverlust

Betrug vs. Armut Eine provokante These: Wer die Reichsten und professionellen Steuerbetrüger laufen lässt, muss natürlich irgendwo den Steuerverlust ausgleichen - eben bei den Armen!

B | Hartz IV: Erneut massiver Betrug an den Armen

- Hartz IV = Armut! Sie geben sich gönnerhaft - die Oberen der Regierung - in Wirklichkeit aber ist die angedachte Hartz IV - Erhöhung nichts weiter als fortgesetzter Betrug am Volk!

B | Hartz IV: Sanktionen von der UNO verurteilt!

Menschenrechtsverstoß? Die UNO stellt fest das Deutschland die Menschenrechtskonventionen mit seinem Hartz IV - Regime verletzt und verlangt - das mehr gegen die Kinderarmut getan wird!

Corona, die Klassen-Krankheit

Podcast Jakob Augstein spricht mit dem Soziologen und Elitenforscher Michael Hartmann über soziale Ungleichheit und Ausschlussmechanismen in Zeiten der Corona-Krise

B | Hartz IV: +7 Milliarden € für Millitär, aber

- nur 1,6 gegen Armut? Wieder einmal wurde klammheimlich - ohne große Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit - die Bundeswehr - den Ärmsten in der Gesellschaft vorgezogen!

B | SG Berlin begeht schwere Rechtsbrüche!

Kein Recht auf Leben? Es ist Zeit, die Motivation einiger Sozialrichter in Berlin - welche offensichtlich Rechtsbruch begehen - kritisch zu hinterfragen und die Öffentlichkeit aufzuklären!

B | Ich bin keine "Rasse"!

ich bin ein Mensch! Ich bin keine "Rasse" - ich bin kein Tier - ich bin ein Mensch!
Das hässlichste Gesicht der Pandemie

EB | Das hässlichste Gesicht der Pandemie

Soziale Ungleichheit Die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie treffen arme Menschen auf der Welt besonders hart. Ein ähnliches Phänomen droht sich bald durch den Klimawandel zu wiederholen
Wir haben ungleiche Gesellschaften geschaffen

Wir haben ungleiche Gesellschaften geschaffen

Interview Als UN-Sonderberichterstatterin hat Leilani Farha für das Recht auf Wohnen gekämpft. In Corona-Zeiten sieht sie sich bestätigt – und hofft auf eine globale Bewegung

B | Kinderarmut, das stille Leiden der Jüngsten

Kinderarmut Im Ruhrgebiet galten 2019 21 Prozent der Menschen als arm. 22,6 Prozent aller Minderjährigen im Ruhrgebiet sind armutsgefährdet.