Suchen

26 - 43 von 43 Ergebnissen
Sieben auf einer Alm

Sieben auf einer Alm

Protest Im Juni treffen sich die Chefs der G7-Staaten im bayrischen Schloss Elmau. Die Gegner mobilisieren schon. Doch es gibt auch Streit in der Bewegung

Denke global, handle im Gemeinderat

TTIP Viele deutsche Kommunen positionieren sich gegen das Abkommen. Vor allem in Bayern ballt sich der Widerstand
Kein kritisches Begleiten möglich

EB | Kein kritisches Begleiten möglich

TTIP Für den 18. April rufen zivilgesellschaftliche Organisationen, Gewerkschaften und soziale Bewegungen der ganzen Welt zu einem Aktionstag gegen TTIP, TISA und Co. auf

Willkommen im Klub

Gemeinnützigkeit Attac kriegt keine Steuervergünstigung, Pegida demnächst schon? Die aktuellen Regelungen sind zweifelhaft, doch die Politik traut sich nicht an eine Reform

B | Ein räudiger Hund

TiSA TTIP ist mittlerweile sehr in der Diskussion und schwer in der Kritik. Aber kennt jemand TiSA? Werner Rätz vom Attac informierte in Dortmund darüber
Gemein oder nützlich?

Gemein oder nützlich?

Attac Die Globalisierungskritiker von Attac sind nicht mehr gemeinnützig. Diese Entscheidung des Finanzamts zeigt: Ja, die Steuervorteile müssen weg - aber für alle Vereine

EB | Gemeinnützigkeit weg: "Zu politisch"

Attac Das globalisierungskritische Netzwerk Attac feierte 2010 Zehnjähriges. Nun entzieht das zuständige Finanzamt Attac die Gemeinnützigkeit. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Zur Kenntlichkeit entstellt

Aktionstag TTIP? Einfach toll! Auf einer satirischen Demo preisen Attac-Aktivisten die Vorzüge des transatlantischen Freihandelsabkommens. Kann der Protest erfolgreich sein?

B | Mal wieder auf die Straße?

Protest Auch ich war auf einer der vielen Aktionen gegen das Freihandelsabkommen TTIP, aber die Euphorie blieb aus. Warum Demonstrationen nicht reichen, um etwas zu ändern.

B | Nicht nur Finanzhoheit der Kommunen in Gefahr

TTIP/CETA Tausende gingen heute gegen TTIP und CETA auf die Straße oder sammelten Unterschriften dagegen. In Dortmund fand eine aufschlußreiche Informationsveranstaltung statt.

B | TTIP geht uns alle an...

Wagners Randnotiz TTIP geht uns alle an. Wie bitte? BürgerInnen sollten "mutig" sein und nicht untätig zusehen...
Der neue Anti-TTIP-Protest

Der neue Anti-TTIP-Protest

Freihandel Gegen das geplante Abkommen zwischen EU und USA formiert sich in Deutschland immer mehr Widerstand. Wird er zu einer Bewegung?
Die ganz große Koalition und ein grüner Hauch

EB | Die ganz große Koalition und ein grüner Hauch

Energienetze In Hamburg ist das Volk aufgerufen, am Tag der Bundestagswahl auch darüber zu entscheiden, ob die Energienetze wieder Hamburgisch werden

B | Volle Dröhnung

Frankfurter Kessel Wie Innenminister Boris Rhein das Gesetz als Instrument zum (eigenen) Machterhalt missbraucht und unser Recht auf freie Meinungsäußerung mit Füßen getreten wird
Die graue Eminenz

Die graue Eminenz

Werner Rätz bereitet die Blockupy-Proteste in Frankfurt mit vor. Der 61-Jährige hat sein Leben der Politik verschrieben. Bei Attac gehört er zu den Radikalen, aber er kann mit allen
Auf ein Neues

Auf ein Neues

Blockupy In Frankfurt soll im Juni wieder gegen die Krisenpolitik demonstriert werden. Gelingt eine ähnliche Mobilisierung wie im letzten Jahr?

"Der Vorwurf einer Neiddebatte wird leiser"

Aktionstag Am Samstag starten bundesweit Umfairteilen-Demonstrationen für eine gerechtere Steuerpolitik. Sie sollen die bürgerliche Mitte erreichen, sagt Jutta Sundermann von Attac

B | Occupy Dortmund: Hin- und damit aufgefallen

Occupy im Ruhrpott Occupy Dortmund ist noch ein zartes Pflänzchen. Aber bedenken wir: Die Krise ist bei uns noch längst nicht richtig angekommen.