Suchen

26 - 50 von 209 Ergebnissen

Direktor Pupswurst

Remake Wolfgang Petersen hat einen Kinderfilm mit deutschen Stars gedreht: „Vier gegen die Bank“

B | (2) Geldsystem: "postfaktische Experten".

postfaktisch, Ökonomen "Der Vorgang mit dem Banken Geld erzeugen ist so simpel, dass der Geist ihn kaum erfassen kann" (John Kenneth Galbraith, Amerikanischer Ökonom und Präsidentenberater).
Es war einmal ...

Es war einmal ...

Umbruch Deutsche Bank, Volkswagen oder DFB – viele große Marken aus Deutschland sind in endlose Skandale verstrickt. Was bedeutet das für das Land?
Macht endlich die Zockerbuden dicht!

Macht endlich die Zockerbuden dicht!

Deutsche Bank Wenn Sigmar Gabriel wirklich etwas gegen Spekulantentum hat, dann sollte er sich mal mit ein paar Ideen für ein neues Finanzsystem beschäftigen

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status quo Die Armut in Deutschland, zu hohe Kontogebühren, die angeblich so billigen Fernbusse, die Rolle von Bayer sowie Syngenta beim Bienensterben und der ach so ehtische Konsum

B | (2) DB : "Von der Pleite ins Sterbehaus"?

Deutsche Bank, Betrug "Betrug: die Triebkraft des Geschäfts, die Seele der Religion, der Köder der Liebeswerbung und die Grundlage politischer Macht." (A.G. Bierce, US-Journalist, Satiriker).

B | Deutsche Bank:

Lug und Betrug Ein Paradebeispiel für den Extremismus der selbsternannten Mitte
Was ist denn eigentlich los?

Was ist denn eigentlich los?

Gesellschaft Dank VW, der Deutschen Bank und Beckenbauer wissen wir heute, womit Deutschland wirklich ein Problem hat: mit seinen Eliten

B | Deutsche Bank: Von der Pleite ins Sterbehaus?

Deutsche Bank, Pleite "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen". (Kalenderspruch)

B | BK Kern/Europa muss wieder gerechter werden

EU, Macht, Demokratie "Nichts, dem die Gerechtigkeit mangelt, kann moralisch richtig sein." (Marcus Tullius Cicero)

B | 100 Tage BK Kern: „Genosse“...der Bankbosse!

Geld, Macht, Politik Ein längeres Resumee über die ersten 100 Tage von Kern. Viele lechzten nach seinen Worten, die sehr authentisch und glaubwürdig über die Rampe kamen. Wie geht`s weiter?
Teuer erkaufter Spielraum

Teuer erkaufter Spielraum

Großbritannien Mit der Leitzinssenkung hat die Bank of England der Regierung signalisiert, dass vor dem Winter dringend etwas gegen eine heraufziehende Rezession getan werden muss

B | Mrd. für Bankaktionäre - trotz Krise!

Geld, Macht, Banken, Die Banken plündern den Planeten - und die Politik steht Schmiere!

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status Quo Schuluniformen von Aldi, Kritik von Rudolf Scharping, Bücher für EU-Kommissare, ein Rentenkonzept der IG Metall und kein Stress für Banken
Stress nach dem Stresstest

Stress nach dem Stresstest

Banken Für über 100 europäische Geldhäuser wurden Crash-Szenarien simuliert, um deren Krisenresistenz zu überprüfen. Die Ergebnisse sind weder erschreckend noch ermutigend
Das ist kein Bluff

Das ist kein Bluff

Kapital In der vergangenen Woche ging weltweit Anlagevermögen in Billionenhöhe verloren. Es ist noch nicht vorbei

B | George Soros warnt vor 'Black Friday' 23.6.

"Britain First" Brexit Dieses Mal meint George Soros: dass der Absturz des britischen Pfund Sterling nach dem Brexit, anders als 1992, nur Verlierer kennt und alle ärmer machen wird.

B | Irrlehren der Wirtschaftswissenschaften

Banken und Geldschöpfung An den Universitäten werden betreffend der Rolle von Banken bei der Geldschöpfung Irrlehren verbreitet. Wie wird mit dieser Tatsache umgegangen?
Ende eines Dinosauriers

Ende eines Dinosauriers

Privatbank Die Deutsche Bank hat so viele Fehler gemacht, dass ihr Modell sich überlebt hat. Was kommt danach?

B | IWF: Der Neoliberalismus ist "tot" - NA BUM!

IWF, Neoliberalismus,Geld "Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme, selbst wenn ich mir dafür Geld borgen muß". (Mark Twain)
Die Privatisierung des Geldes

Die Privatisierung des Geldes

Macht Privatbanken schöpfen Kredite aus dem Nichts. Wie es dazu kam, was das mit der Krise zu tun hat und wie es anders gehen würde – das Beispiel Großbritannien

„Wir brauchen ein BKA der Steuerfahnder“

Betrug Der Bundestag versteht die eigenen Gesetze nicht, sagt der Grüne Gerhard Schick. Für seine Fraktion sitzt er im Untersuchungsausschuss zum Cum-Ex-Skandal
Symptom Steuer

Symptom Steuer

Panama Papers Das Datenleck ist groß wie nie und könnte Steuervermeidung erschweren. Doch reicht das?
Raubzug der Reichen

Raubzug der Reichen

Cum-Ex Banken und Milliardäre haben den Fiskus mit Aktiengeschäften um Milliarden betrogen. Dubios ist dabei die Rolle von Ministern, Beamten und Lobbyisten – noch