Suchen

26 - 40 von 40 Ergebnissen
Mensch vs. Maschine: Computer-Köche

Mensch vs. Maschine: Computer-Köche

Robokoch IBM stellt ihn vor: Den ersten Computer, der Rezepte zusammenstellen und errechnen kann

Von Kickstarter zu Facebook

Oculus Rift 10 Gründe, warum der Virtuellen Realität nach langer Zeit wieder Beachtung geschenkt wird

B | Ein Tablet ist kein Tablett und ...

Jammertal Computer Beiträge über Computer sollen ja sehr beliebt sein, ich bin mal gespannt, welche Reaktionen dieser Beitrag hervor bringt.

B | Sounds like a Melody

Computer & Sound: Periphere Musikemissionen

B | Der Einzug des Automobils steht kurz bevor

Roboterauto kommt Roboterautos werden bald in unsere Welt treten. Das macht unser aller Leben einfacher, angenehmer... Aber es vernichtet auch schlagartig Millionen Arbeitsplätze.

B | Der Umstieg

'Kacheln' und ... Microsoft`s neues Betriebssystem Windows 8 und seine Daseinsberechtigung

B | Die Gefahr der 'bildchenzeigenden' Kuhfladen

Computer-Idiotie Auf der Couch surfen, im Zug einen Film schauen und im Fahrstuhl Termine machen: Ein Tablet ist immer zur Hand.
Licht aus, bitte!

Licht aus, bitte!

Studie Wer vor dem Schlaf noch am Laptop sitzt, schläft schlechter, warnen Wissenschaftler. Stimmt’s?

B | Wenn Zahlen zu sehr weinen

Verschwendung So viel Kapazität, so - relativ - geringe Leistung. Unser Hirn spielt uns keine Streiche, es ist ein einziger Jux.

Die Tücken des Source-Codes

Eventkritik Bei der Campus Party Berlin trafen sich Tausende Hacker, Gamer und Roboterfans. Viel Gemeinsames entdeckten sie nicht
Grün wie eh und je

Grün wie eh und je

EPEAT Apple wurde am Wochenende zu einer Kehrtwende gezwungen. Das Unternehmen gab bekannt, dass es es sich wieder dem amerikanischen EPEAT Umwelt-Siegel anschließen werde

Iamus scheitert am Turing-Test

Lauschangriff Ein Computer komponiert so gut, dass das London Symphony Orchestra seine Werke spielen wird. Manche sagen, sie klängen gar menschengemacht. Unser Rezensent ist skeptisch

Bartók am laufenden Meter

E-Musik Ein Computer hat zum ersten Mal Werke komponiert, die so gut sind, dass Spitzenmusiker sie aufführen. Wie das klingt? Eine erste Kostprobe gibt es heute Abend

B | Piraten Mutter

Elternhaus: Überraschungen

B | Lob der Fenster

Soziodigitalisierung Ein paar nicht ganz so leicht zu verstehende Argumente, warum Bill Gates am Ende dann doch irgendwie sympathischer rüberkommt als Steve Jobs.