Suchen

26 - 33 von 33 Ergebnissen
Kraftwerk "Computerwelt"

EB | Kraftwerk "Computerwelt"

Protestsong Die Geschichte hinter dem Song "Computerwelt" von Kraftwerk
„Gebt ihnen Daten!“

„Gebt ihnen Daten!“

Im Gespräch Der Medienprofessor Hasan Elahi informiert die US-Geheimdienste seit 10 Jahren über alles, was er tut. Kann man der NSA einen Schritt voraus sein?

B | Niebel, Fuchs die Lehrlinge von FBI und NSA

Pressefreiheit So kennt man sie, die Bundesregierung, verbieten, was geht, auch Meinung und Recherche.

B | Du bist Merkel, angepasste/r Deutsche/r!

Totalitarismus Ich konnte gestern nicht schreiben, und wollte es eigentlich auch heute nicht tun, denn ich hatte einen Alptraum, der sich gewaschen hatte, und zwar einen, in dem
Freunde? Staaten kennen nur Interessen

Freunde? Staaten kennen nur Interessen

Verrat Andere Staaten auszuspähen hat im Verständnis der USA nicht viel mit Feindschaft zu tun. Auf dem Spiel aber steht die Zivilgesellschaft einer Weltinnenpolitik

Codename Antenna

1953 In den USA werden Ethel und Julius Rosenberg als „Atomspione“ hingerichtet. Die von ihren Freunden gehegte Überzeugung von einer völligen Unschuld lässt sich kaum halten
Apokalypse Waco

Apokalypse Waco

1993 Vor 20 Jahren stieß ein selbst ernannter Prophet in Texas mit der Staatsmacht zusammen. Die Konfrontation endete mit einem Inferno. Die Ursachen sind bis heute umstritten

B | USA - Eine Bedrohung der Demokratie

Occupy: Rainer Rupp schreibt in der junge Welt vom 11.01. über die Methoden amerikanischer Sicherheitsbehörden, Occupy-Aktivisten "unschädlich" zu machen.