Suchen

26 - 33 von 33 Ergebnissen
Wer ist hier gefährlich?

Wer ist hier gefährlich?

Pressefreiheit Der britische Premierminister David Cameron fordert den Guardian auf, keine Snowden-Dokumente mehr zu veröffentlichen. Es ist nicht die erste Drohung der Regierung

B | PRISM und die Digitale Transparenz

Digitale Observanz Der GCHQ lässt Festplatten zerstören, aber das ändert nichts.
Es muss weiter geschrieben werden!

Es muss weiter geschrieben werden!

Guardian-Vorfall Was passiert, wenn Geheimdienste außer Kontrolle geraten, ist nun für jedermann ersichtlich. Gerade jetzt dürfen sich Presse und Journalisten nicht einschüchtern lassen

B | Snowden,Manning- Hoffnung liegt im Datensatz

Demokratie Derzeit sieht es so aus, als ob Pressefreiheit und die Demokratie massiv gefährdet sind, und Snowden hat erreicht, was er der Welt mitteilen wollte.

EB | "We can call off the black helicopters"

Pressefreiheit 2013 Der Guardian wurde zur Zerstörung oder Herausgabe von Festplatten gezwungen. Zeit für Solidarität unter Journalisten!
"Nichts, womit ich leben will"

"Nichts, womit ich leben will"

Edward Snowden Im zweiten Teil des Interviews mit dem Guardian erklärt der Whistleblower, warum er seinen Leak für richtig und sich selbst für einen Patrioten hält

EB | Die Barriere in unseren Köpfen

Paralympics England macht uns in diesen Tag vor, wie präsent das Thema Behinderung auch in Deutschland sein muss. Doch vermutlich haben auch die Briten eine falsche Motivation.

B | Das Urheberrecht in der Honigfalle

Irgendwie Links Heute mit Beiträgen zur GEMA und Anonymous, Twitter, Otto Waalkes und dem Urheberrecht, Monopolen und Guardian-Chefredakteur Alan Rusbridger