Suchen

26 - 30 von 30 Ergebnissen
Die Sinnhaftigkeit öffentlicher Bibliotheken

EB | Die Sinnhaftigkeit öffentlicher Bibliotheken

Wandel Auch heute können Bibliotheken progressive Medien-Center sein, wenn man sich Orte schafft, die konkurrenzlos sind. Dann erfüllen Bibliotheken noch ihren Sinn und Zweck

B | Wozu noch Städtepartnerschaften?

Kommunalpolitik Ein teures Relikt der Vergangenheit: Die zur Aussöhnung geplanten Partnerschaften einzelner Kommunen sind jetzt überflüssig. Trotzdem leeren sie die Kassen der Städte.

B | Wer fährt, zahlt–Forderung nach Fahrradmaut !

Maut Die Kampfradler kosten uns mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Den für den Drahtesel braucht es Fahrradwege. Deshalb sollen auch sie sich an den Kosten beteiligen!

B | Fußball als Attraktivitätsfaktor

Sport Kann es sein, dass der Fußball zwar viele Menschen begeistert, der Fußball aber nur noch für Randgruppen auch eine gesellschaftliche Funktion erfüllt?

B | Privatisierung von Kliniken. Patientenglück?

Klinikprivatisierung Die Länder und Kommunen suchen ihr Heil in Privatisierungen. Ist die derzeitige Effizientitis möglicherweise eine Selbstkastration von Potentialen der Krankenhäuser?