Suchen

26 - 34 von 34 Ergebnissen
Die Macht der Bilder

Die Macht der Bilder

Syrien Können die Fotos mutmaßlicher Folteropfer einen diplomatischen Durchbruch bei den Verhandlungen in Genf bewirken?
Wer will ein Messer ohne Griff?

Wer will ein Messer ohne Griff?

Syrien-Konferenz Russlands angekündigte Nachrüstung für die syrische Armee verhilft zu einem realistischen Lagebild, bevor in Genf die Diplomatie eine Chance erhalten soll

B | GWUP Konferenz 2013

Bericht Die ganze Wahrheit!
Konferenz der Islam-Verleugner

Konferenz der Islam-Verleugner

Integrationspolitik Bemüht sich der Staat, den Islam anzuerkennen oder ist es nur ein Versuch öffentlicher Manipulation der deutschen Muslime?

B | Kongress "Quo vadis NATO?"

Fachtagung In Bremen findet vom 26.–28.4.13 die Konferenz der IALANA und Partner „Quo vadis NATO? – Herausforderungen für Demokratie und Recht“ statt. JedeR ist herzlich eingeladen.
Acht Wege, um das Netz zu zensieren

Acht Wege, um das Netz zu zensieren

Fernmeldeunion Auf der ITU-Konferenz in Dubai wollen die Staaten das Internet endlich unter Kontrolle bringen. Früher hieß es: Das geht gar nicht. Heute ist man leider schlauer
Hört die Hiobsbotschaften!

Hört die Hiobsbotschaften!

Klimaschutz Die UN-Konferenz in Doha wird wahrscheinlich keinen Durchbruch bringen. Aber jetzt aufgeben? Die Verhandlungen erinnern uns zumindest daran, was zu tun ist

B | Gestaltung ist Miteinander

Designkonferenzen. Es gibt von verschiedenen Hochschulen organisierte Konferenzen die einen Austausch zwischen jungen Gestaltern fördern sollen. Im Folgenden werden einige vorgestellt.

B | (Inter)Action Heroes

re:publica Die Internet-Konferenz fand am vergangenen Wochenende zum sechsten Mal statt und ist erheblich gewachsen. Sind das mit ihr auch die Inhalte?