Suchen

26 - 50 von 117 Ergebnissen

In Australien

Rassismus Chloe Hoopers „Der große Mann“ überzeugt als packendes Justizdrama

Garniert ideologisch

Veganismus In ihrem neuen Fall ermittelt Lisa Nerz im radikalen Tierschützermilieu

Namen und Rosen

Meisterwerk „Q“ ist ein irrer Ritt durch das europäische Mittelalter und ein packender Thriller

Unter Ausgebufften

30er Jahre Die Spionageromane von Eric Ambler sind absolute Klassiker – und erscheinen jetzt neu

Vor dem Ölteppich

Katastrophe In kunstvoll verwebten Geschichten erzählt Tom Cooper vom Überleben der Shrimpsfischer in Louisiana. Der große Showdown liegt in der Luft. Aber kommt er auch?

Abgesang eines "Superstars"

Krimi-Flopp Marcus Müntefering schreibt über Don Winslow in der Krimi-Beilage, dass dessen neues Buch "Germany" abermals floppe. Winslows Abstieg begann in der Tat aber schon früher.

Mord in Down Under

Recherche Alf Mayer hat sich – krimimäßig – in Australien umgeschaut. Eine Entdeckungsreise

Altkader, EU-Politik

Balkan „Pfingstrosenrot“ ist der zweite Roman des Autorenduos Schünemann & Volic

Bunter als tiefschwarz

Verhängnis Sein Schicksal könnte überschaubar sein: Rossi ist ein schlichtes Gemüt, wie es viele gibt. Fatal aber ist sein großes Ego. „The Big O“ erinnert famos an den Film „Fargo“

Terror in Wien

Islamismus Olen Steinhauers „Der Anruf“ vermischt so packend wie fundiert Realität und Fiktion

Was sind ihre Tricks?

Krimi Ross Thomas war der große Analytiker der amerikanischen Macht. Jetzt gibt es zum ersten Mal den Roman „Porkchoppers“ auf Deutsch zu lesen

Ein Pate von Rio

Brasilien Misha Glennys „König der Favelas“ ist ein Sachbuchkrimi erster Güte

Sturheit und Liebe

Revolution Fred Vargas schickt Kommissar Adamsberg nach Island – und in eine ominöse Robespierre-Gesellschaft. „Das barmherzige Fallbeil“ ist prallvoll mit abgründiger Poesie

Alte Drahtseile

Südafrika In Charlotte Otters „Karkloof Blue“ legt sich die ruppige Reporterin Maggie mit einem Papierkonzern an

Der Profi aus Tokio

Noir japonaise Fuminori Nakamura ist das Wunderkind des Japan-Krimis: „Der Dieb“ ist nun auf Deutsch erschienen

Die Dienste der Nazi-Spione

Dokumentarkrimi Ulrich Effenhausers „Alias Toller“ basiert auf einem authentischen Fall

Erfindung des Krimis

Experiment Ganz ehrlich: „Sieben Jahre Nacht“ ist Lektüre für Frank-Witzel-Fans, aber das sind ja viele!

Das Leben als Leerstelle

Schreiben Seine Arbeit ist preisgekrönt, er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Und das völlig zu Recht. Über Friedrich Ani

„Ich will unterhalten“

Interview Kenner lieben seine Bernie-Gunther-Reihe. Jetzt hat Bestsellerautor Philip Kerr eine elegante und witzige Trilogie über die Abgründe im Profifußball verfasst

Blaue Noten in Prag

1968 In Bill Moodys Roman „Der Spion, der Jazz spielte“ wird in der ČSSR ein harmloser Schlagzeuger wider Willen vom CIA rekrutiert – Cary Grant lässt grüßen

Schuld mit Sauce

Kultautor Mit seinem dritten Roman „Billy“ dilettiert Einzlkind in Philosophie

Vom Untergrund

NSU Der neue Dengler ist brisant! Spannend! Aber: Für grelles Licht sorgt auch ein Sachbuch-Krimi

„Toxik“: Rate-Krimi von machina eX im HAU 3

Theater-Rezension Wer sich durch den Kreuzberger Hinterhof bis ins HAU 3 durchgekämpft hat, hat schon mal die erste Bewährungsprobe bei Toxik (machina eX und Martin Ganteföhr) bestanden.

Cocaine Cowboys, Reloaded

TV-Serie Das Metier TV-Serie boomt weiterhin. Neuestes Beispiel: »Narcos«. Die Netflix-Serie um den kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar vermisst die Formen des Genres neu.
Mimikry Noir mit Blondine

Mimikry Noir mit Blondine

Reanimation John Banville wird schon lange als Anwärter auf den Literaturnobelpreis gehandelt. Unter dem Pseudonym Benjamin Black erweckt er Philip Marlowe zu neuem Leben