Suchen

26 - 34 von 34 Ergebnissen
Kein Geld für die Vierte Welt

Kein Geld für die Vierte Welt

Freie Szene Nicht erste, zweite, dritte, sondern Vierte Welt, und das bedeutet Offenheit für eine neue Interpretation der Geschichte. Aber auch die gibt`s nicht umsonst!

Unter Beobachtung

Kulturpolitik Traurig, aber wahr: Auch die neue Kulturstaatsministerin Monika Grütters darf so gut wie nichts entscheiden

Wurzelwerk Kulturlandschaft

EB | Wurzelwerk Kulturlandschaft

100°Berlin Das 100° Festival hat mal wieder gezeigt: Ohne die freie Szene würde die Berliner Kulturlandschaft eingehen - doch es mangelt an Geld und Koordination

Von 100WORT | Community

Leasen lautet die Lösung

Nachhaltigkeit Edda Rydzy und Monika Griefahn fordern, dass Kulturpolitik sich stärker um Fragen der Ökonomie und Technik kümmern muss

EB | Monika Grütters – Kulturpolitik im Digitalen?

Kulturpolitik Monika Grütters wird neue Kulturstaatsministerin und damit zuständig für ein hierzulande wichtiges Politikfeld, in dem es im Umgang mit der Digitalisierung noch hapert

Ist Kulturpolitik für die GroKo nur Pflicht?

Lektüre Der Koalitionsvertrag verspricht auch in Sachen Kulturpolitik vielen vieles. Sind dennoch Prioritäten erkennbar?

Sie zerstören alles

Sie zerstören alles

Fidesz Unsere Autorin war Kulturjournalistin in Budapest. Aber in diesem Ungarn kann man nicht mehr arbeiten, sagt sie

Alle Macht dem Geschäftsführer

Alle Macht dem Geschäftsführer

Kunst & Geld In der Kulturpolitik wird zunehmend von Stiftungen bestimmt – mit verheerenden Folgen für den deutschen Film. Über die Strukturschwäche der deutschen Förderlandschaft

Windelweiches Kunstverständnis

Kommentar Welterbe schützen, Blockflötenunterricht fördern, niemandem auf die Füße treten: Kulturpolitik à la CDU/CSU