Suchen

26 - 40 von 40 Ergebnissen
„Das sind doch die mit den Enthauptungen!“

„Das sind doch die mit den Enthauptungen!“

Branding Was tun, wenn Terroristen Markennamen übernehmen? Kleine Firmen, die Isis heißen, haben es zurzeit nicht leicht

Image per Kettenbrief

Ton & Text Es geht nicht mehr ohne, auch wenn es nervt: Facebook und Co sind zentrale Elemente der Selbstdarstellung. Für Fans und Bands gleichermaßen

B | Marketing ohne Produkt

Regionalentwicklung Seit Jahrzehnten betreibt man für das Ruhrgebiet ein Marketing ohne Produkt. Die wirtschaftlichen Folgen sind unverkennbar:

B | Teletubbies

Van Elst das fünfte Teletubbi könnte zum Erzbischof von Köln gekürt werden. Der Fasching ist ja eigentlich in wenigen Minuten zu Ende - doch in Rom tanzen die Narren weiter!

B | Wer will sich schon am Duftbaum aufhängen?

Lebensmüde Fusselroller müssen im Kapitalismus duften.

EB | Noch einen Slot frei, Baby?

Eventmarketing Kindergeburtstage haben heute teilweise Eventcharakter. Erziehung wird in Projekte unterteilt und auf einer Agenda abgearbeitet. Die Ökonomisierung der Kindheit

Der Wunsch, anders zu riechen

Düfte Die Parfüme des Massenmarkts unterscheiden sich kaum. Berliner Manufakturen wollen dem etwas entgegensetzen. Aber wie stellt man einen persönlichen Duft her?

B | Ansteckende Solarzellen

Erneuerbare Energien Was der Nachbar hat, will ich auch! Virales Marketing einmal anders.

B | Pink vor Zorn

Marketing Auf Youtube sorgte ein kleines Mädchen für eine Sensation mit ihrer aussagekräftigen Wutrede zu pinken Marketing-Strategien. Gibt es diese auch für Erwachsene?

B | Potter VIII.

Hysterie Vergesst den Maya-Kalender, die Welt geht unter am Donnerstag. 9 Uhr. also gleich ...
Im Preis inbegriffen

Im Preis inbegriffen

Marketing Lebensmittelkonzerne wie Unilever reagieren mit Mini-Packungen darauf, dass viele Kunden sparen müssen. Vor allem in Griechenland und Spanien will man so Kunden binden

B | Bitte lesen Sie mich nicht!

Satire Exklusiv spricht unser Autor mit „Jenseits des Protokolls“, dem Buch von Bettina Wulff, über Amazon-Rezensionen, Selbsthass und das Buch von Natascha Ochsenknecht.
Bären aufgebunden

Bären aufgebunden

Mitgehört In Café, Bus oder Bahn: Das Leben hat eben die besten Dialoge zu bieten. Immer montags gibt es die Ausbeute der vergangenen Woche. Heute: Marketing

B | Blaulicht im Hafen

Frohsinn Spaßbremse Auf den buntschillernden Hamburg Cruise Days wurde das schönste Foto prämiert. Nils Waldow fotografierte ein Brückengeländer, das mit "Fuck U" illuminiert war.

B | Weleda und die Weisheit der Menschen

Alternativmedizin Marketing und Web 2.0 funktioniert in zwei Richtungen, das musst auch Weleda jetzt erfahren.