Suchen

26 - 35 von 35 Ergebnissen

B | Merkel und der Kanzlerbonus

Realsatire Bundeskanzlerin Merkel sonnt sich auf einer Woge der Sympathie. Der Abstand zu ihrem Kontrahenten Steinbrück ist komfortabel. Wie lange noch?

B | Merkel und ihr Kampf gegen die Steueroasen

Realsatire Investigativer Journalismus eröffnet uns Einsichten in die Welt Steueroasen. Das BMF ist auch interessiert.

B | Europa von Oben

Postdemokratie Eine Prognose zur deutschen Europapolitik der nächsten Jahre.

Mit uns zieht die neue Zeit

Postdemokratie Vielleicht gilt das nicht für die Parteien, die sich jetzt um eine Regierungsbildung mühen – für „die Märkte“ allerdings ist Italien durchaus regierbar

B | Kollektive Machtlosigkeit

Postdemokratie Wir entfernen uns immer weiter von der Utopie einer idealen Demokratie, sagt Colin Crouch. Doch seine Lösungsvorschläge greifen trotz seiner treffenden Analyse zu kurz.

B | In der Falle der "unmöglichen" Profitrate

Text zur Krise Wolfram Elsners neuer Text im pad-Verlag: Nötig: “solider und ‘langweiliger’ Kreditsektor” ohne “Spekulation und ohne Super-Profitraten" aufbauen.

B | Monsanto Computing 2.0

Windows 8 Wie der Softwareriese weiter plündert und seine zerstörerische Monokultur verbreitet

B | Geheimtreffen Merkel – Steinbrück

Realsatire Merkel trifft sich mit Steinbrück zu einem Gedankenaustausch. Schließlich gibt es einiges zu besprechen. Das Treffen ist streng vertraulich.

B | Merkel und das Parlament

Realsatire Im Bundeskanzleramt herrscht wieder einmal Krisenstimmung. Bei der Abstimmung zu dem Griechenlandhilfspaket wurde erneut die Kanzlermehrheit verfehlt.

B | Hollandes Wahlziele,III & Postdemokratie D.

Wahlmöglichkeiten? Zwei Präsidentenwahlen: In Frankreich geht es um die politische Richtung. Bei uns ist die Gauck-Wahl, wie die kommende Bundestagswahl, ein ungutes Postdemokratiesymbol.