Suchen

26 - 38 von 38 Ergebnissen
Die heilige Birgitte und der Traumboy

EB | Die heilige Birgitte und der Traumboy

Was lohnt sich im Theater Nicolas Stemann nimmt die Polit-Serie "Borgen" auseinander. "Das Feuerschiff" nach Siegfried Lenz schlägt wenig Funken. "Traumboy" Daniel Hellmann erzählt von Sexarbeit.
Revolution, Wirtschaftskrise, Zynismus

EB | Revolution, Wirtschaftskrise, Zynismus

Politisches Theater Interessante Bühnen-Stoffe: Was hat uns Brechts "Die Mutter" zu sagen? Milo Rau untersucht "Mitleid" und Zynismus von NGOs. "Kleiner Mann - was nun?", fragt das Gorki

Kos oder Köln und der Kongo

Bühne Milo Raus neues Stück „Mitleid. Die Geschichte des Maschinengewehrs“ stellt das Allheilmittel gegen politische Komplikationen in Frage
Eine Inszenierung des Scheiterns

EB | Eine Inszenierung des Scheiterns

Theater Wenn das Feuilleton nicht in der Lage ist, das Autorentheater zu verstehen, haben wir wirklich ein Problem. Gedanken zu Falk Richters FEAR

B | "Fear": Fulminante Abrechnung mit AfD, Pegida

Premieren-Kritik Am Sonntag hatte Falk Richters neues Stück "Fear" an der Berliner Schaubühne Premiere.

B | „Thisisitgirl“: Lachen und Kopfschütteln

Feminismus-Revue Als einen „Abend über Frauen und Fragen und Frauenfragen für Frauen und Männer“ hat die Schaubühne ihre neue Produktion „thisisitgirl“ angekündigt.

B | „Westberlin“: Rainald Grebes Nostalgie-Revue

Theater-Rezension Sieben Zeitzeugen, echte „Insulaner“ aus dem Kalten Krieg, machen sich gemeinsam mit Rainald Grebe auf eine Zeitreise nach Westberlin.

B | "Ghosts", "Götter" und "The Situation"

Drei Theaterpremieren Mit sehr hoher Schlagzahl starten die Berliner Theater in die neue Spielzeit: drei Premieren an zwei aufeinanderfolgenden Abenden (Schaubühne, Deutsches Theater, Gorki).

B | Ödipus / Hölderlin an der Schaubühne

Großes Theater , seltsames Publikum . Sowas habe ich noch nie erlebt : Die Berliner sitzen den ganzen Ödipus-Abend aus und - applaudieren dann nicht .

Solo Richard

Austrainiert Nach dem Grübler Hamlet ist Lars Eidinger an der Berliner Schaubühne nun Shakespeares Schurke Richard III.. Ohne gestandene Kontrahenten kämpft er gegen sich selbst

B | Nina Hoss wie Eis

Theater Thomas Ostermeier inszeniert den alten Broadwayklassiker "Die kleinen Füchse" von Lillian Hellman an der Berliner Schaubühne.

B | Schneewittchen im Ökocamp

The Nature of crisis Ein Theaterabend von Constanza Macras und der DorkyPark-Compagnie verlegt alte Märchen in die Zeit der Wirtschaftskrisen
Schneewittchen muss koksen

Schneewittchen muss koksen

Waldbühne In "Forest: Nature of Crisis" lädt Constanza Macras in den Wald ein und zeigt eine popkulturell verzerrte Märchenwelt als Antwort auf diverse Krisen