Suchen

26 - 32 von 32 Ergebnissen
Wechselmuffel beim Ökostrom

Wechselmuffel beim Ökostrom

Energie Das Bündnis "Atomausstieg selber machen" ruft zum Wechsel des Stromanbieters auf. Viele Kunden aber werfen den AKW-Betreibern weiter Geld in den Rachen. Warum nur?

EB | Kriegsminister totgeklatscht

Protest An der Berliner Humboldt-Universität haben Studenten eine Rede von Thomas de Maizière verhindert – durch lauten Applaus und kreativen Protest. Bravo!
Allendes Enkelin

Allendes Enkelin

Wandel Camila Vallejo ist mit den Studierendenprotesten in Chile zum Star der internationalen Linken geworden. Nun will die überzeugte Kommunistin fürs Parlament kandidieren

„Ein Bärendienst an den Studenten“

Im Gespräch „Schleichende Noteninflation“ an Hochschulen? Jeder weiß längst, dass es zu viele zu gute Noten gibt. Das entzürnt Heinz-Peter Meidinger vom Deutschen Philologenverband

B | Ein Zaun gegen Fremdenfeindlichkeit

Greifswald Ein Studentenwohnheim und dessen Bewohner werden immer wieder Opfer fremdenfeindlicher Übergriffe. Kann ein Zaun schützen?

B | Gestaltung ist Miteinander

Designkonferenzen. Es gibt von verschiedenen Hochschulen organisierte Konferenzen die einen Austausch zwischen jungen Gestaltern fördern sollen. Im Folgenden werden einige vorgestellt.

B | Schere im Kopf

Elternhaus: Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg waren damals durch unbebaute Felder von Berlin getrennt... mein Urgroßvater schrieb seine Erinnerungen an meine Hochschule auf