Suchen

26 - 46 von 46 Ergebnissen

B | Klaus Bednarz (1942-2015)

Gestorben Lange Jahre unseres Fernsehlebens verbrachten wir mit seinen Reportagen und bei "Monitor". Er provozierte, war unabhängig und verteidigte seine Meinung.
Anke hat Zeit, wir sollten sie uns nehmen

EB | Anke hat Zeit, wir sollten sie uns nehmen

Anke hat Zeit Der WDR produzierte, mit dem Stadtgarten Köln und Anke Engelke, die zehnte Ausgabe von "Anke hat Zeit". Die Show der westdeutschen Anstalten bleibt ein Geheimtipp
Toleranz gestrichen

EB | Toleranz gestrichen

Erinnerung Satire darf alles, aber Programmmacher dürfen mehr. Eine Show-Einlage von Carolin Kebekus wurde 2013 vom WDR nicht ausgestrahlt, um religiöse Gefühle zu schonen

B | Eckart Spoo mit "Dortmunder Signal"?

Journalismus Einst war Eckart Spoo kritischer Redakteur der Frankfurter Rundschau. Heute gibt er die Zeitschrift Ossietzky heraus. In Dortmund sprach er zu Aufklärung und Propaganda.

Sobald ich was hab', habt ihr es auch

Tatort Man könnte "endlich" sagen: Köln legt mit "Der Fall Reinhardt" eine äußerst konzentrierte Leistung hin, die sich konsequent in ihren atmosphärischen Schluss ermittelt

Witzelt also ruhig weiter

Tatort Noch ein tieferer Tiefpunkt als letzte Woche: Bremen legt mit "Brüder" eine astreine Verfilmung des beliebten Reaktionärenmantras "Das wird man ja noch sagen dürfen" vor

Geballte Kompetenz

Medientagebuch Das Rechercheteam aus NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung sucht neue Mitstreiter - aber leider nicht uns

B | Dortmund und eine Tabakmesse in Indonesien

Protest Ende Februar organisiert eine Dortmunder Stadttochter die "Inter-tabac ASIA" in Indonesien. Dagegen regt sich Protest.

Wie geht's jetzt weiter?

Tatort Man kann darüber diskutieren, ob "Franziska", die Folge aus Köln, überhaupt zur Reihe gehört. Und darüber, ob Franziska, der Charakter, diesen Abschied verdient hat
We Want The Airwaves

We Want The Airwaves

Ton & Text Die Gebührendiskussion nimmt wieder Fahrt auf. Gute Gelegenheit, daran zu erinnern, dass auch die ARD-Jugendwellen einen Kultur- und Bildungsauftrag haben … eigentlich

Wählerwanderung

Rundfunkrat Tom Buhrows neues Personal beim WDR

B | Schwere Vorwürfe gegen den WDR

Medien Journalistin erhebt Plagiats- und Irrleitungsvorwürfe gegen den WDR

Stimmung auf locker

Tatort Dortmund findet in der dritten Folge "Eine andere Welt" zu bislang bester Form, weil die Figuren um Homo Faber Raum haben für ihre zahlreichen Nebenaktivitäten

Gut, gut, gut, gut

Schimanski Der Titelheld (Götz George) ist immerhin nicht der einzige Zombie, der sich durch das Bauerntheater namens "Loverboy" schnauft. Die jungen Zwangsprostituierten halten mit

B | Schizophren?

ARD-Deutschlandtrend 66 Prozent der Deutschen wollen eine Große Koalition. Eine Mehrzahl der Befragten unterstützt aber inhaltlich vor allem die Forderungen von SPD, LINKEn und Grünen.

B | Träume in Infra-Rot

Kampf-Drohnen Die deutsche Regierung spitzelt wahrscheinlich nicht nur gemeinsam mit den USA; sie tötet auch gezielt und auf Verdacht, wie eine WDR-Reportage nahe legt.

EB | WDR setzt Beitrag über NSU-Ausschuss ab

Zensur Am Mittwoch, den 28.11.12 , sollte auf WDR 5 ( Sendung “ Neugier genügt ” ) eine Reportage über den NSU-Ausschuss ausgestrahlt werden.

B | Islamisten als letzte Hoffnung?

Syrien Eine Dokumentation des WDR zeigt am 29. April 2013, wie ein Syrer zum Islamistenunterstützer wird, weil die Hoffnung auf "Revolution" unerfüllt blieb.

B | Der Einflüsterer

Satire Gipfel Gibt es rechtes Kabarett? Angesichts des ARD- „Satire Gipfels“ muss man diese Frage ernsthaft stellen.

B | Helge hat Zeit

WDR Letzten Samstag lief im WDR-Fernsehen die erste Ausgabe der Sendung: "Helge hat Zeit". Community-Mitglied Snow_in_june berichtet von den ersten acht Minuten.

B | Stimmungsmache mit "Flüchtlingsflut"

"Asylmissbrauch" Anscheinend überraschend strömen dieser Tage viele Flüchtlinge nach Deutschland. Darunter sind u.a. in ihren Heimatländen oft wie menschlicher Müll behandelte Roma.