Suchen

26 - 50 von 80 Ergebnissen
Abchasien ist Fußballweltmeister!

Abchasien ist Fußballweltmeister!

Der Sportsfreund Wen interessiert schon die EM in Frankreich. Das spannendste Fußballturnier des Sommers ist ein anderes
Tod eines Friedensfahrers

EB | Tod eines Friedensfahrers

Nationalhelden Nachruf auf einen vaterlandslosen Gesellen mit Vaterländischem Verdienstorden
Überraschung!

Überraschung!

Sommermärchen 2006 Deutschland ist keine Alternative, sondern Ausdruck der Ökonomie im Weltfußball
Trotzdem geil

Trotzdem geil

Der Sportsfreund Für ihn gab es ein wahres Sommermärchen im falschen – dafür will sich unser Autor nicht rechtfertigen müssen, nur wegen Beckenbauer & Co

B | Der ausgeladene Hulk

Medien Weil er es gewagt hat, unangenehme Wahrheiten im Putin-Reich anzusprechen, wurde der Brasilianer Hulk von der Auslosung für die WM 2018 in Russland ausgeladen. Blödsinn!
Holt euch das Spiel zurück!

Holt euch das Spiel zurück!

FIFA Dass endlich gegen die Korruption vorgegangen wird, ist wichtig. Nur das allein wird den Spitzenfußball nicht retten. Statt Einzelinteressen muss er dem Gemeinwohl dienen
Noch immer kein Jahrhundertsieg

Noch immer kein Jahrhundertsieg

Fußball-WM Platten Sexismus findet man in den Berichten nur noch vereinzelt. Gut so. Jetzt lasst bitte noch das wohlwollende Schulterklopfen sein

B | Weltmeister der Doppelmoral

Katar 2022 Das deutsche Katar-Bashing in Sachen WM 2022 ist an Respektlosigkeit, Ignoranz und Verlogenheit nicht zu übertreffen. Ein Essay
Die Fußballparty ist vorbei

Die Fußballparty ist vorbei

Der Sportsfreund So muss Männerfußball früher gewesen sein, vor dem Geld, dem Fernsehen, dem Internet. Die Zeiten sind im Frauenfußball wohl jetzt auch passé

Endlich mal ein Tor schießen

Der Sportsfreund Eine Verlierergeschichte mit echten Helden, die viel warten müssen: Zu Besuch beim „11 Millimeter“-Fußballfilmfestival in Berlin

Der Sand, aus dem die Stadien sind

Katar Der WM-Ausrichter verbessert die Arbeitsumstände hunderttausender Migranten. Die Menschenwürde ist damit längst nicht garantiert
1925: Der erste Pelé

1925: Der erste Pelé

Zeitgeschichte Vor 90 Jahren ist Uruguays Fußballteam das Maß aller Dinge. Für sie spielt ein Mann, dessen Charme auch Stars wie Josephine Baker erliegen. Doch damit ist es bald vorbei

Sport ist Mord

A–Z Mörderisch verhält es sich naturgemäß mit Extremsport. Und auch Yoga ist nicht ohne – aber wiederum nichts gegen ein lebenslanges Turnstunden-Trauma. Das Wochenlexikon
Das Pokergesicht

Das Pokergesicht

Emir von Katar Als Staatsoberhaupt von Katar hat Scheich Tamim bin Hamad al-Thani viel Geld, aber wenig Macht. Das will er ändern
Kanzler mit WM-Titel

Kanzler mit WM-Titel

Bilanz Heute wird Angela Merkel 60. Deutschland ist Weltmeister. Und wenn alles wie immer läuft, wird die Kanzlerin noch sieben Jahre im Amt bleiben

B | Der inverse linke Patriotismus

Linke Befindlichkeit Ein kleines Psychogramm anlässlich der WM
Aus dem Stadion, aus dem Sinn

Aus dem Stadion, aus dem Sinn

Fifa Bei aller Freude über den Titel: Die grundsätzlichen Probleme der Massenveranstaltung Fußballweltmeisterschaft sind noch lange nicht gelöst
Jogis Jungs als trojanisches Pferd

EB | Jogis Jungs als trojanisches Pferd

#Gauchogate Die DFB-Auswahl hat unverkrampft Fußball-Deutschland in Brasilien repräsentiert – weltoffen und modern. Die Gaucho-Nummer zeigt indes: Es war alles nur schöner Schein

B | Friede, Freude, Fanmeile und Schluss!

Götterdämmerung Wo politische Schwergewichte und sinnvolle Programme fehlen, müssen neue Helden her. Deutschland hat sie jetzt und ... muss damit leben.

B | Linke, Spaß und schlechtes Gewissen

Nur nicht freuen Warum können sich so viele linke Menschen nicht einfach freuen?

B | Zwei Minuten über Pankow

Fußball WM Hier ist das Video von der einfliegenden Lufthansa-Weltmeistermaschine. Ich stand am Fenster als sie übers Haus flog und hab sie ganz gut "erwischt".

B | Paul Breitner vs Franz Beckenbauer

Paul Breitner Gold Im FC- Braunschweig Trikot Trikot- Werbung für die Braunschweiger Schnapsfirma "Jägermeister" 1977, seit 1995 beim Bau von Seniorenresidenzen in Betongold investiert
Warum Deutschland Weltmeister werden darf

EB | Warum Deutschland Weltmeister werden darf

Fußball-WM 2014 Mein gebrochenes Verhältnis zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft - und warum ich ihr diesmal doch den Sieg gegen Argentinien gönne

B | 7 : 1

World Cup Wow, I just watched that game