Suchen

26 - 42 von 42 Ergebnissen

EB | Das Geschenk der Verlangsamung

Entschleunigung Am Mittwoch wurde uns eine ganze Sekunde geschenkt. Der Grund ist die Verlangsamung der Erdrotation. Will unser Planet mit gutem Beispiel vorangehen?

EB | Janne Schra - Meisiesdiva und Kunstenares

Pop und mehr Janne Schra kennen in Holland viele Menschen. Ihre Stimme öffnet Ohren und Herzen. Warum nicht auch bei uns? Heureka, nun singt sie auch Gedichte der berühmten Vasalis

Letzte Chance

A–Z Viel Zeit bleibt nicht mehr! Weil eine böse Macht den Superhelden an den Abgrund zwingt oder der Klimawandel der Erde den Garaus macht. Das Last-Minute-Lexikon der Woche
Kann man alles googeln

Kann man alles googeln

Bildung Die Vermittlung von Wissen braucht Zeit und Aufmerksamkeit. Doch davon wollen die Reformer nichts wissen
Wir sind die Guten

EB | Wir sind die Guten

Buchrezension Die Kritik am antirussischen Eskalationskurs hat nunmehr auch den Buchmarkt erreicht. Bröckers und Schreyer haben das richtige Buch zum passenden Zeitpunkt verfasst

Voll auf die Zwölf

Rhythmus Eine stehen gebliebene Uhr auf einem historischen Platz Berlins ist für unseren Autor längst zum Symbol der Stadt geworden

Ich bin teuer

Altmeister Auch in seinen neuen „Tagebüchern“ nörgelt Fritz J. Raddatz wieder virtuos am Kulturbetrieb herum und fühlt sich unverstanden
Kein Rückzieher

Kein Rückzieher

Medienkritik Die Petition gegen Markus Lanz ist heftig kritisiert und inzwischen beendet worden. Dabei war sie kein Fehlschlag, sondern ein unglaublicher Erfolg

Unsere Zeit gehört uns!

Revolution Unser Zeitmanagement gehorcht noch immer dem Takt der Maschinen, obwohl das Industriezeitalter längst vorbei ist und wir eigentlich in einer Wissensgesellschaft leben

Meine ideale Woche

Balance Unsere Autorin hält die Unterscheidung zwischen Arbeit und Freizeit für ein ziemlich veraltetes Modell

Tendenziöse Berichte

Hoeneß-Affäre Die Journalisten Hans Leyendecker und Hans Werner Kilz müssten für ihre Verdienste eigentlich zwei Ehrenkarten auf Lebenszeit für die Spiele des FC Bayern bekommen
Unbeliebte Tombola

Unbeliebte Tombola

NSU-Prozess Die Presseplätze im Münchner Oberlandesgericht wurden nach dem Losverfahren vergeben. Nun ist die Aufregung groß. Im Hintergrund wird aber schon um Sitze geschachert
Ausweitung der Kampfzone

EB | Ausweitung der Kampfzone

Stadtschloss: Kanzlerschelte aus Hamburg
Ein Freiraum auf Zeit

Ein Freiraum auf Zeit

Szenenwechsel Zu Besuch in einem „Anti-Café“ in Moskau. Das ungewöhnliche Konzept: Hier bezahlt man nicht den Kaffee, sondern die Minuten und wird dafür auch noch freundlich behandelt
Die guten alten 2010er Jahre

Die guten alten 2010er Jahre

Zukunftsnostalgie 2 Niemand weiß, wie das Leben 2050 aussehen wird. Aber ein ist sicher: Alle werden voller Sehnsucht zurückblicken – auf die viel besseren Zeiten am Anfang des Jahrtausends.
Die guten alten 2010er Jahre

Die guten alten 2010er Jahre

Zukunftsnostalgie 1 Niemand weiß, wie das Leben 2050 aussehen wird. Aber ein ist sicher: Alle werden voller Sehnsucht zurückblicken – auf die viel besseren Zeiten am Anfang des Jahrtausends

EB | Der wahre Grund der Zeitungskrise

Steilhang Viele Gründe für die gegenwärtige Krise wurden schon genannt, fehlt nur noch einer