Suchen

26 - 33 von 33 Ergebnissen

B | Nachrichtenmosaik Ukraine Folge 113

Ukraine Gesammelte Nachrichten und Informationen zu den Ereignissen in der Ukraine und deren Hintergründen, ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit und fast ohne Kommentar
Paradies für Hacker

Paradies für Hacker

Berlin Netzaktivisten, Whistleblower und Hacker aus der ganzen Welt suchen hier Zuflucht, weil Deutschland so sicher ist. Der „Guardian“ hat die Wichtigsten getroffen

B | Cyberwar II - Die ersten Schüsse

Digitaler Krieg Cyberwar – die „4. Domäne“ des Krieges. Im ersten Teil erwähnte ich, dass sich viele Länder aufrüsten. Hier will ich zeigen, dass im Internet auch scharf geschossen wird.

B | XKeyscore,NSA,BND bis sich die Balken biegen

Totalüberwachung Ich weiß ja nicht, wann man seinen Bevölkerungen das Denken abgewöhnt hat und wie, bei mir jedenfalls funktionieren die Gehirnzellen noch hervorragend.
Hello Kitty des Internets

Hello Kitty des Internets

Anonymous Die Hacker-Gruppe setzt sich mit einer Twitter-Kampagne für ein vergewaltigtes und zum Selbstmord getriebenes Mädchen ein. Damit weicht der negative Ruf einem Heldenimage
Wie sicher ist ein Passwort?

Wie sicher ist ein Passwort?

Internet Die Wahl des Passworts ist ein Dilemma. Ist es zu simpel, geht das zu Lasten der Sicherheit, ist es zu kompliziert, vergisst man es. Ein paar Tricks gibt es trotzdem

Zurück ins Leben

Hacker-Abstinenz Der Autor darf nicht mehr ins Internet - seit er als einer der Hacker von Anonymous in den USA angeklagt wurde. Ohne Laptop, schreibt er, sei er ein erfüllterer Mensch

Die Tücken des Source-Codes

Eventkritik Bei der Campus Party Berlin trafen sich Tausende Hacker, Gamer und Roboterfans. Viel Gemeinsames entdeckten sie nicht