Suchen

51 - 57 von 57 Ergebnissen

B | Packen wir so Gerechtigkeit?

Rentensystem Stolz und mit einem breiten Lächeln im Gesicht präsentierte sich Andrea Nahles vor gut fünf Monaten vor einem großen Plakat.

Das Obst-Dilemma

Sozialdemokratie Der linke Flügel der SPD zerlegt sich selbst. Zahlreiche Austritte prominenter Genossen setzen die Vorsitzende unter Druck. Was steckt dahinter?

B | Das schlechte Gedächtnis der Frau N.

Lohnuntergrenze Wer Mindestlohn sagt, muss auch Hartz sagen. Denn durch Hartz II wurde eine faktische Untergrenze seinerzeit eingerissen.

Haste mal 8,50 Euro?

Arbeitsmarkt Die Regierung hätte sich auf die Ausnahmen beim Mindestlohn nicht einlassen dürfen. Im Gegenteil: Eigentlich müsste er sogar viel höher liegen

B | Mindestlohngesetz "Phantom der Lohn- Oper"

Arbeitsmarktpolitik als gebe es keinen Zusammenhang von niedrigem Kaufkraftniveau in Deutschland, das Weltbank, IWF, OECD, George Soros beklagen und der Krise in europäischen Ländern?

Geld und Gier

Mindestlohn Statt dem Markt Grenzen zu setzen, verhakelt sich die Koalition lieber im Streit um Details. Die Reform gerät dabei aus dem Blick

B | Anwesenheitswahn und Abwesenheit von Geist

arbeitszeitmodelle Ein paar Anmerkungen zu einer Forderung von Andrea Nahles. Arbeitszeitmodelle werden momentan breit und kontrovers diskutiert. Ein durchaus lohnendes Thema.