Suchen

51 - 58 von 58 Ergebnissen

B | Michael Wolffsohn träumt von Groß-Israel

Generalstabsmäßig Der Arabische Frühling bringt große Veränderungen mit sich. Nach Auffassung von Prof. Wolffsohn wird aus Jordanien das neue Palästina. Und Israel ein wenig größer.

B | Die lukrative Kundschaft der HSBC

Syrian Connection. Wenn es um Vermögensverwaltung ging, wandten sich arabische Despoten und ihr innerer Kreis gerne an den Bankenkonzern HSBC. Syrien stellt offenbar keine Ausnahme dar.

B | Die lukrative Kundschaft der HSBC

Syrian Connection Wenn es um Vermögensverwaltung ging, wandten sich arabische Despoten und ihr innerer Kreis gerne an den Bankenkonzern HSBC. Syrien stellt offenbar keine Ausnahme dar.
Ein Manöver in eigener Sache

Ein Manöver in eigener Sache

Panzerdeal Burkhart Braunbehrens ist Linker und Mitbesitzer einer Rüstungsschmiede. Überaus heikle Waffengeschäfte mit Saudi-Arabien belasten sein Gewissen
Das satte Grün des Arabischen Frühlings

Das satte Grün des Arabischen Frühlings

Saudi-Arabien Der Vormarsch zur Demokratie wurde von Libyen bis Ägypten zum Aufmarsch eines politischen Islam. Das gefällt besonders den Autokratien in der Golfregion

B | Rückblick auf eine Vorschau in die Gegenwart

Syrien Ein guter Freund hatte mir im Juni 2011 Gedanken zu den Vorgängen in der arabischen Welt per E-Mail gesandt. Mit Erlaubnis des Autors werden sie hier wiedergegeben.

B | Der arabische Herbst

Arabien Der arabische Herbst zeigt zum Teil, worum es beim "arabischen Frühling" ging.

B | Syrien, Libyen, Ägypten ...

Arabischer Frühling Das sind alles Teile des neokolonialen Mosaiks, das die führenden westlichen Staaten derzeit im Nahen Osten und in Afrika neu gestalten. Und niemand hindert sie daran.