Suchen

51 - 75 von 93 Ergebnissen

B | Provokationen gegen Syrien

Syrien Der Krieg gegen das Land scheint eine neue Stufe zu erreichen. Während Israel mit Luftschlägen provoziert, versuchen es die "Rebellen" anscheinend mit Giftgas.

B | Ein Dejavu, westliche Islamisten und Waffen

Syrien Ein weiteres Nachrichten-Mosaik zum Krieg gegen und in Syrien und dessen Hintergründe

B | Fortgesetzte Suche nach Interventionsgrund

Syrien Die Suche des Westens nach einem Anlass, in Syrien direkt intervenieren zu können und das dazugehörige Chemiewaffentheater gehen weiter.
Aus David wird Goliath

Aus David wird Goliath

Mali Die EU-Militärmission sorgt für eine paradoxe Situation: Sie verschärft die Konfrontation, ohne ihr gewachsen zu sein

Ein Krieg zu viel

USA Am Nachlass des Irak-Konflikts trägt das Land bis heute. Sein globaler Machtanspruch hat sich bis auf Weiteres erledigt, auch der imperiale Schneid ging verloren

B | Verdeckte Operationen, Koalitionschaos, Lügen

Syrien Im Folgenden eine Zusammenstellung aktueller Meldungen zum Treiben des Westens und seiner Verbündeten im Krieg in und gegen Syrien.
Helfer oder Helfershelfer?

Helfer oder Helfershelfer?

Irak-Krieg Die Vereinten Nationen haben den USA vor zehn Jahren zwar das diplomatische Geleit bei ihrer Intervention verweigert, doch blieben sie nicht unbescholten
Die "rote Linie" überschritten?

EB | Die "rote Linie" überschritten?

Syrien Meldungen zufolge sind in Syrien erstmals Chemiewaffen eingesetzt worden. Die Regierung sagt, die "Rebellen" waren es. Diese behaupten erwartungsgemäß das Gegenteil

B | Der Krieg wird verlängert

Syrien Alle westlichen Reden von einer friedlichen Lösung sind Propaganda. Der Westen sorgt weiter dafür, dass der Krieg in und gegen Syrien weiter geht, die EU mit vorneweg.

B | Kriegstreiber versuchen alten Gaunertrick

Syrien Immer wieder angedroht, bisher nicht offen durchgeführt, aber noch nicht vom Tisch: Eine direkte Intervention des Westens in Syrien nach dem Muster "Haltet den Dieb!"
Folklore im Bundestag

Folklore im Bundestag

Mali-Mandat Das deutsche Parlament entscheidet über einen weiteren Auslandseinsatz der Bundeswehr. Wie schon bei Afghanistan fehlt allerdings eine plausible Exitstrategie

B | Aktuelles zu und aus Syrien

Syrien Der Krieg in dem und gegen dieses Land dauert an. Leider ist das nichts Neues. Was fehlt sind Meldungen, dass tatsächlich eine Friedenslösung angestrebt wird, von allen.

B | Das zynische Spiel mit den Opferzahlen

Syrien Laut UNO ist die Zahl der Toten durch den Krieg auf fast 70.000 gestiegen. Das wird genutzt, um ein direktes Eingreifen zu fordern, auch wenn die Zahlen unsicher sind.

B | Afghanistan reloaded

Syrien Eine befürchtete "Afghanisierung" des syrischen Konfliktes scheint längst Realität, wie Berichte über die Einmischung anderer Staaten zeigen.

B | Syrien im Visier Israels

Israel/Syrien Immer wieder wird behauptet, Israel habe gar kein Interesse, das Nachbarland Syrien zu schwächen. Es kann auch anders sein.

B | Die Verlogenheit der westlichen Moralkrieger

Syrien US-Vizepräsident Biden in München: Assad muss weg! Er belegte so die Verantwortung des Westens für den fortgesetzten Krieg, aber auch die westliche Verlogenheit.

B | Der Krieg geht weiter

Syrien Die israelischen Luftangriffe auf Syrien sowie neue Drohungen der USA zeigen, dass die Gefahr einer Intervention zum Sturz von Präsident Bashar al-Assad akut bleibt.

Patron auf Abwegen

Mali-Intervention Frankreich ist als Gendarm des Westens unterwegs, um – auch mit Unterstützung Deutschlands – die islamistischen Ausläufer des Arabischen Frühlings einzudämmen
Ausschreiten der Kampfzone

Ausschreiten der Kampfzone

Mali/Algerien Die Djihadisten betrachten die gesamte Sahara als Kriegsschauplatz und folgen einer Strategie der vernetzten Aktionen, bei denen sie keine Ländergrenzen kennen

B | "Der Westen versteht den Konflikt nicht"

Syrien Der Krieg in und gegen Syrien, gefördert von den führenden westlichen Staaten und ihren arabischen Verbündeten, geht weiter. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.

B | Interessantes zum Krieg in Mali

Mali Als Nachtrag zu meinem Beitrag "Frankreichs Rohstoffsicherungskrieg" vom 15. Januar der Hinweis auf drei interessante Beiträge zum Thema.
Tragischer Held Sanogo

Tragischer Held Sanogo

Mali Mit ihrem Putsch wollten Militärs im März den Zerfall des Landes aufhalten. Sie wurden von denen geschmäht, die sich jetzt hinter die Intervention Frankreichs stellen
Alouette, gentille Alouette!

Alouette, gentille Alouette!

Intervention Wieder findet ein afrikanischer Konflikt keine afrikanische Lösung. Mali wird durch externes Militär befriedet. Frankreich macht sich als Gendarm des Westens nützlich

B | Chemiewaffen als Interventionsgrund

Syrien Meldungen weisen auf US-Pläne für eine Intervention in Syrien wegen der Chemiewaffen des Landes hin.

B | Interventionspläne nicht vom Tisch

Syrien/USA In Heft 23/2012 der Zeitschrift Ossietzky berichtet Viktor Timtschenko über US-amerikanische Pläne für Syrien.