Suchen

51 - 59 von 59 Ergebnissen

B | Von der Doppelherrschaft in der LINKEN.

Linke und Ökologie: Wer über Fragen wie: "wie sozialistsich ist Grüner Sozialismus" ganze Reader verlegt, stellt die Reinheit der Lehre über die Verhinderung der Klimakatastrophe.

B | Vier Bauern gegen einen Ölkonzern

Nigeria Vier Bauern aus Nigeria verklagen den Ölkonzern Shell wegen der Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen. Erfahren sie Aufmerksamkeit und Solidarität?

B | Der traurige Zustand der Partei "Die Linke"

Linkspartei Die Partei, die sich selbst überschätzend "Die Linke" nennt, möchte gern mitregieren nach der Wahl 2013. Nicht nur das kündet vom Zustand dieser Partei.

B | Ein Freibeuter vor der Wahl

Backbord Ahoi Ein paar Gedanken zu der Diskussion zwischen Kipping und Schlömer
Willst du mit mir gehen?

Willst du mit mir gehen?

Parteienflirt Gute Idee: Piraten und Linke kommen sich näher

Konsequent unkonkret

Linke Die neue Spitze hat es geschafft, die Selbstblockade der Partei zu lockern. Aber die eigentliche Herausforderung heißt, große Themen zu finden

B | Pirat Bernd sagt nixx

Bernd Schlömer Vorsitzenden der Piratenpartei, passgenau, in den Mund gelegt: "Sie werden mich hier nicht dazu kriegen, meine persönliche Meinung zu äußern, Das wäre ja noch schöner"

Bernd Schlömer diskutiert mit Katja Kipping

Dokumentation Können Piraten und Linke zusammenarbeiten? Linken-Chefin Katja Kipping hat Oberpiraten Bernd Schlömer zur Debatte geladen. Freitag-Verleger Jakob Augstein moderierte

B | Zweierlei Maß bei ARD und ZDF

Sommerinterviews Geht es um Interviews mit Regierungsmitgliedern ziehen ARD und ZDF Glacéhandschuhe an. Gegen DIE LINKE geht es mit dem Vorschlaghammer.