Suchen

51 - 55 von 55 Ergebnissen
"Wir haben den Nerv der Grünen getroffen"

"Wir haben den Nerv der Grünen getroffen"

Kohle-Protest Klimaaktivisten stehen vor Gericht, weil sie die NRW-Parteizentrale der Grünen besetzt haben. Ihre Sprecherin Kathatrina Kutzias erläutert im Interview die Hintergründe
"Wir Grüne haben uns nichts vorzuwerfen"

"Wir Grüne haben uns nichts vorzuwerfen"

Kohle-Protest Klima schützen ja, erpressen lassen nein: Die Grüne Monika Düker erklärt, warum sie Strafanzeige gegen Klimaaktivisten gestellt hat, die die Parteizentrale besetzt hatten

Keine Kohle für die Kohle

Energiepolitik Die erneuerbaren Energien verdrängen Kohle und Atom. Doch die Große Koalition will fossile Kraftwerke finanziell unterstützen. Wie konnte es dazu kommen?

B | Kaminträume

Abgebrannt Ich sollte mir 50 Zentner Brikett vor die Tür kippen lassen.

Als die Flüsse schäumten

Umwelt Eines steht fest: Der Natur geht es heute deutlich besser. Erinnerungen an die Umweltverschmutzung im Ostblock