Suchen

51 - 75 von 78 Ergebnissen

B | Unsere Helden

Denkmal Im dorflichen Deutschirgendwo wurde wieder mal ein Denkmal restauriert.
Verfassungsrichter schwächen EU-Parlament

Verfassungsrichter schwächen EU-Parlament

Demokratie Das Bundesverfassungsgericht kippte die Dreiprozenthürde für das EU-Parlament. Die NPD profitiert jetzt davon

B | Ist die AfD rechtspopulistisch?

Die Antwort. Keine andere Partei war vor der anstehenden Europawahl sooft Thema in den Medien wie die Alternative für Deutschland - kurz AfD.

B | AFD - Holger Arppe und der Rechte Rand

AFD NPD Europawahl Sonntag sind Europawahlen und Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern. Die AFD verschleiert ihren rechten Background.

B | pasta comunista

Gerichtswesen Von der Kochkunst.

B | Nazis ante portas

Europawahlen 2014 Mit dem Urteil des BVerfGs, die 3%-Hürde bei den Wahlen zum Europäischen Parlament für verfassungswidrig zu erklären, ist nun der Weg für die „Sonstigen“ freigeräumt.

B | Alle Jahre wieder: Der Ausländer

Migration Dieses Mal sind es die Bulgaren und Rumänen. Europas Armutshaus steht vor der Tür und das Fest der Liebe und Zuneigung ist für den Deutschen - wieder einmal.

B | Potenziale der AfD in Sachsen

Landtagswahl Sachsen Nach aktuellen Umfragewerten haben FDP und NPD bei der sächsischen Landtagswahl im August keine Aussicht auf Wiedereinzug in den Landtag. Die AfD könnte sie beerben.

Überfälliger Tabubruch

Rechtsextremismus Die NPD wird in Sachsen von der Landeszentrale für politische Bildung zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Das ist richtig. In einer Demokratie muss man mit allen reden

B | Erste grünnationale Koalition auf Länderebene

Satire - 2019. Thüringen macht es vor. Die Grünen und die NPD feilen am politischen Fahrplan für die kommenden fünf Jahre. - Eine Zukunftsvision.

B | Spärliche Spitzel-Infos

Neonazis Hat der NPD-Mann Kai-Uwe Trinkaus als V-Mann des Erfurter Geheimdiensts eher Linke als Rechte ausspioniert?

B | "Nazi raus! Nazi raus!" - NPD auf Wahltour

Wahlkampf Gestern wollte die NPD in Neu-Ulm auf Wählerfang gehen. Hunderte Bürger waren gekommen, auch aus der Nachbarstadt Ulm, um dies zu verhindern...

B | Wahl-O-Mat im Test

Bundestagswahl Der Wahl-o-mat soll dem Nutzer helfer, die Parteien zu unterscheiden. Aber er vereinfacht wohl eher, als das er differenziert.
Die unbekannten Nachbarn

Die unbekannten Nachbarn

Asylbewerber Das Flüchtlingsheim in Berlin-Hellersdorf wird zum Hassobjekt der NPD. Was denken die Anwohner?
Bleibt uns vom Hals!

Bleibt uns vom Hals!

Wahlrecht Die großen Bundestagsparteien planen eine Drei-Prozent-Hürde für die Europawahl. Eine Zersplitterung des Parlaments ist Quatsch, es geht um das Ausschalten der Konkurrenz
Saulus von der NPD

EB | Saulus von der NPD

Aussteiger Der frühere NPD-Funktion Stefan Rochow ist zum überzeugten Katholiken mutiert

Blick in den Abgrund

Zwickauer Zelle Immer wieder erweitern BKA und Verfassungsschutz die Liste der möglichen Unterstützer der Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“. Wie groß war das Netzwerk?
Schwarz-Gelb übt sich in Kakofonie

EB | Schwarz-Gelb übt sich in Kakofonie

NPD-Verbotsantrag Philipp Rösler sorgte für einen Showdown im Bundeskabinett: NPD-Verbotsantrag nicht mit uns! Damit profiliert er seine Partei auf Kosten eines sensiblen Themas

B | NPD-Verbot – Gut oder nur gut gemeint?

Wochenrückblick Jeden Freitag prallen Welten und Weltanschauungen aufeinander, wenn Jakob Augstein (der Freitag) und Nikolaus Blome (Bild) die Geschehnisse der Woche reflektieren

B | Der Verfassungsschutz und die Jagd auf Linke

Kumpanei der Rechten Er war jahrelang einer der Spitzenfunktionäre der Thüringer NPD und spionierte den politischen Gegner aus: Kai-Uwe Trinkaus.
Geschlossene Gesellschaft

Geschlossene Gesellschaft

NPD Rechtsextreme Einstellungen haben im Osten noch einmal zugenommen

B | Rechtes Novum

NPD und Grundgesetz nur einige Gedankenspiele, was die NPD und das Bundesverfassungsgericht betrifft

B | Stimmungsmache mit "Flüchtlingsflut"

"Asylmissbrauch" Anscheinend überraschend strömen dieser Tage viele Flüchtlinge nach Deutschland. Darunter sind u.a. in ihren Heimatländen oft wie menschlicher Müll behandelte Roma.

Nichts für Großstädter

Freie Wähler Die Partei setzt zum Sprung in den Bundestag an – in Bayern testet sie ihren Rechtspopulismus schon mal aus

Wir haben kein Mitleid

Gastbeitrag Die Autoren der Plattform Kombinat Fortschritt haben die Verbindung Nadja Drygallas zu einem Neo-Nazi öffentlich gemacht. Hier schreiben sie ihre Version der Geschichte