Suchen

51 - 63 von 63 Ergebnissen
Vierter Verfassungsentwurf

EB | Vierter Verfassungsentwurf

Tunesien Besserungen werden von Entwurf zu Entwurf verzeichnet, doch Tücken, die das Land in eine religiöse Diktatur stürzen können, bestehen noch immer

B | Mexikos heimliche Reform

Menschenrechte Mexikos Parlament reformierte 2011 die Verfassung, die nun die UN-Menschenrechte enthält. Eine Reform die einem Staatsstreich gleich käme, hätte sie irgendjemand bemerkt.

B | Verfassungsentwurf Nr. 3

Tunesien: Bald zweieinhalb Jahre nach der Wahl der Verfassungsgebenden Versammlung legte diese vor wenigen Tagen bereits den dritten umstrittenen Verfassungsentwurf vor.

B | Von Zitronenfaltern und Verfassungsschützern

analist punktet Die Annalen der „Dienste“ die wegen ihrer schlappen Behütung maximal bis zur eigenen Nasenspitze blicken können, sind in sehr komplexer Form geschrieben, als Video.
Die Mursi-Brüder

Die Mursi-Brüder

Ägypten Der Staatschef beharrt auf dem Referendum über eine neue Verfassung, die Selbstermächtigung zu einer unanfechtbaren Machtausübung muss er nun allerdings zurücknehmen

B | Rechtes Novum

NPD und Grundgesetz nur einige Gedankenspiele, was die NPD und das Bundesverfassungsgericht betrifft

B | Tunesien marschiert für die Demokratie.

Revolution II. Akt: Auf Facebook führen die tunesischen Aktivisten eine herausragende Aufklärungsarbeit. Sie kämpfen für eine moderne Verfassung, gegen Polizeiwillkür und Salafistengewalt.
Mehr als ein Placebo

Mehr als ein Placebo

Fortschritt Das vor zehn Jahren ins Grundgesetz eingefügte Staatsziel Tierschutz ist ein wichtiges Symbol. Jetzt fehlt nur noch die Umsetzung

B | Die Persönlichkeitsspaltung des Volker Beck

Beschneidungsdebatte Vom Saulus zum Paulus. Verwunderung über den Gesinnungswandel des Volker Beck.

B | Ein schlechter Tag für die Demokratie

Beschneidung Der Bundestag hat in einer eilig einberufenen Sondersitzung eine Resolution verabschiedet, nach der religiöse Beschneidungen Straffreiheit in Aussicht gestellt wurde.

B | Wörterbücher zur Beschneidung (B)

Klitorektomie. die praxis der beschneidungen der genitalien ist auf allen kontinenten verbreitet. von extrem bis harmlos, gab und gibt es alles. mensch muss das ganze sehen.
Darf jetzt das Volk ran?

Darf jetzt das Volk ran?

Euro-Dämmern Dem Euro wird die Endlichkeit seines Daseins vor Augen geführt. Und das mit aller Härte. Nur mehr Europa kann jetzt noch helfen, doch das stößt an rechtliche Grenzen