Suchen

51 - 75 von 123 Ergebnissen

Staatliche Schweigepflicht

NSU Wusste der Verfassungsschutz schon früher von der rechten Zelle? Ein Zeuge sagt nun, er wurde zur Lüge gezwungen

B | Wer schützt die Verfassung ?

Stasi 2.0 ! Eine Aufzeichnung des Vortrags von Dr. Rolf Gössner von der Jahrestagung von Business Crime Control e.V.: Wer schützt die Verfassung vor den Verfassungsschützern ?

Die unsichtbare Hand des Staates

NPD-Verbot Die Bundesländer müssen belegen, dass die Programme der rechten Partei ohne V-Leute entstanden sind. Doch das wird schwierig

B | Grüne NSU-Aufklärer im Bett mit Bouffier

Täterschutz "Wer Linkspartei wählt, läuft Gefahr, mit Bouffier aufzuwachen." warnte der Stellvertreter des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier,Al-Wazir,vor der Wahl 2013.

Literaturagenten

Sachbücher „Zum Töten bereit“ ist einer von vielen Texten über Salafismus. Oft arbeiten die Autoren beim Verfassungsschutz

B | LfV Hessen hatte Hinweise auf NSU-Mord

Staatskrise Heute bericht die Welt, dass das LfV Hessen und sein ehemaliger Mitarbeiter Andreas Temme vorab Hinweise auf den NSU-Mordanschlag auf Halit Yozgat in Kassel hatte.

B | Die undichte Stelle von Celle

Hannover Der Fall Lüttig zeigt, dass in der Bundesrepublik Deutschland die offene Gesellschaft noch eine Chance hat, aber auch, in welcher Gefahr sie schwebt.

Kosmetische Operation

NSU-Skandal Bei der Reform des Inlandgeheimdiensts wird ganz behutsam vorgegangen

Eigentlich ganz nette Jungs

Terrorismus Der Dinslakener Stadtteil Lohberg gilt als Hochburg der deutschen Dschihadistenszene. Warum wurden dort junge Männer zu Gotteskriegern?

Pragmatisch, reizbar, stur

Porträt Bodo Ramelow ist der erste linke Ministerpräsident in der Geschichte Deutschlands. Was ist das für ein Mann?

B | NSU-Komplex: Frage an Cem Özdemir

Hessen Die Mordserie des NSU und die Aufklärung der Verbrechen liegen dem Bundesvorsitzenden der Grünen offensichtlich am Herzen. Eine Frage ignoriert der Grünen-Chef jedoch.

B | Oskar Lafontaine lauter als K. Lauterbach?

US- Kampfdrohnen Anders als die Türkei, die den USA verbietet, von türkischen Flugplätzen Kampfdrohnen Einsätze gegen Syrien die IS zu fliegen, gestattet die Bundesregierung genau dies
Der flexible Agent

Der flexible Agent

Porträt Kai D. war für den Verfassungsschutz erst in der linken, dann in der rechten Szene aktiv. War er wirklich nur ein normaler V-Mann? Nun sagt er im NSU-Prozess aus

B | Leichenschmaus

Heute-Show <> Erneut wird in der Heute-Show ein Abgesang betrieben - der NSU-Komplex kann lustig veräppelt werden, also kann man da wohl leider auch keine Aufklärung erwarten.
„Wir brauchen keinen Geheimdienst“

„Wir brauchen keinen Geheimdienst“

Interview Für die Aufklärung der NSU-Morde ist alleine die Polizei zuständig, sagt der Geheimdienst-Experte Till Müller-Heidelberg. Der Verfassungsschutz müsse aufgelöst werden

Die Spur des Geldes

NSU Ein abgetauchter V-Mann bringt den Verfassungsschutz in Bedrängnis: Warum bekam er einen so hohen Agentenlohn?

B | Terror als institutionelle Daseinsvorsorge

Liebesfeindschaft Die gewerblichen Anbieter von Sicherheit beackern ihr Geschäftsfeld mit großer Weitsicht. Dem Erhalt ihrer Daseinsberechtigung widmen sie erhebliche Energien.

B | Wird Heribert Prantl verrueckt?

Spaete Einsicht "Der Bericht des Thüringer Landtags (...) legt einen Verdacht nahe, der einen schier verrückt werden lässt." Warum denn das? Sie wussten's doch laengst! Oder etwa nicht?

B | Radio-Sondersendung zum NSU-Prozess

Wagners Randnotiz Radio free FM übertrug eine sechsstündige Sondersendung zum NSU-Prozess von Radio LOTTE Weimar. Das Interview mit Thomas Wüppesahl ist empfehlenswert!!!

B | Weshalb der Staat die Rechten deckte

Anschlag Köln Bundespräsident und Vizekanzler kommen, um des fremdenfeindlichen Anschlags zu gedenken. Die World Socialist Web Site erkannte damals, weshalb der Staat sich blind gab.
Was weiß der Geheimdienst über mich?

Was weiß der Geheimdienst über mich?

Auskunftsrecht Die deutschen Sicherheitsbehörden müssen den Bürgern verraten, welche Informationen über sie gespeichert sind – mit einigen Ausnahmen. Wie komme ich an meine Daten?
Urheberrecht gilt auch für Verfassungsschutz

Urheberrecht gilt auch für Verfassungsschutz

Fotoklau Ein Foto der Band Feine Sahne Fischfilet ziert den Bericht des Verfassungsschutzes Mecklenburg Vorpommern - ohne Einwilligung des Fotografen, der erfolgreich klagte

B | Überwachung mal ein bisschen andersrum

Überwachung Wer überwacht eigentlich diejenigen, die seinerzeit von Edathy im NSU-Untersuchungsausschuss zu Recht heftigst & öffentlich gegrillt wurden?

B | NSU-Komplex:Pressezensur aus Staatsräson ?

Verfassungsschutz Zensierte Berichterstattung, geschasste Journalisten, beeinflusste Medienvertreter.Versucht der Staat die Wahrheit im NSU-Komplex zu vertuschen ?
NSA Made In Germany

EB | NSA Made In Germany

Überwachung Bundesjustizminister Heiko Maas, SPD, will Vorratsdatenspeicherung „auf jeden Fall“