Suchen

76 - 100 von 203 Ergebnissen

„Spitzenmanager sind da nur arme Schlucker“

Interview Michael Hartmann ist Soziologe und erforscht Reichtum, die hiesige Elite und wie sich Macht vererbt
Trend zur zivilen Diktatur

Trend zur zivilen Diktatur

Erdoğan Der türkische Staatspräsident will den gescheiterten Putsch dazu nutzen, sich noch größerer Macht zu versichern. Doch er bleibt nicht unbeschädigt

B | Mrd. für Bankaktionäre - trotz Krise!

Geld, Macht, Banken, Die Banken plündern den Planeten - und die Politik steht Schmiere!

Kehraus der Träume

Vision Die Schriftstellerin Gaye Boralıoğlu hält an der Hoffnung auf ein Land des inneren Friedens fest

B | steckt auch in dir ein kleiner wickert?

mut und selbstzensur der journalist ist dem auftrag einer neutralen berichterstattung verpflichtet. heißt das, dass er nur selbstverantwortlich seinem gewissen zu gehorchen hat?

Ein scharfes Schwert für alle

Parlament Politiker haben ein Monopol auf Fragen in Untersuchungsausschüssen. Das muss sich ändern, auch Bürger sollten sich beteiligen können

B | Die Macht der Worte?

Essay über Gewalt, Misshandlungen und "schwarzer Pädagogik".

B | IWF: Neoliberalismus nix tot - er leben tut?!

IWF, Macht, Skandal So manche Wahrheit ging von einem Irrtum aus. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916),

B | IWF: Der Neoliberalismus ist "tot" - NA BUM!

IWF, Neoliberalismus,Geld "Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme, selbst wenn ich mir dafür Geld borgen muß". (Mark Twain)

B | Bilderberger in Dresden

Elite/Verschwörung Die "Bilderberg-Konferenz 2016 in Dresden" hat zahlreiche deutsche Teilnehmer auch aus der Bundesregierung

B | GB-Leak: wie 1% die Demokratie "korrumpiert"!

Korruption, Macht, Geld Panama-Leaks - “You take your money elsewhere, to another country, in order to escape the rules and laws of the society in which you operate.” (Nicholas Shaxson)

B | Geldwäsche in Luxemburg vs. Panama-Leaks

banken, geldwäsche,betrug Panama-Leak ist ein Nebengeräusch und wird ebenso schnell medial entsorgt werden, wie Swiss- und LUX-Leak. Die großen Geldwäsche-Opern werden woanders gespielt.

B | Österreich-Leak:Wie wäscht man elegant Geld?

geld, medien, korruption In der kreativen Buchhaltung machen uns die Deutschen nix vor. Also - wie funktioniert "organisierte Geldwäsche" wirklich? Nee, Bargeld braucht`s dazu keines...;)
Im freien Fall zu Olympia

Im freien Fall zu Olympia

Brasilien Der Abstieg aus der Topliga der Weltwirtschaftsmächte ist unverkennbar und momentan unaufhaltsam

B | Geld / Attac.at: volle Pulle gegen Vollgeld.

Geld, Macht, Banken "Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben, man muss auch anderer Meinung sein." (Klaus Klages, deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger)

Backen sollst du

Dystopie In Karen Duves „Macht“ sind alle jung. Die Frauen regieren, der Mann nimmt Rache. Schrecklich!

B | Geldsystem: Attac - große Ahnungslosigkeit!

Geld, Macht, Banken "Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben, man muss auch anderer Meinung sein." (Klaus Klages, deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger)

B | Bargeld: der nächste Verschwörungspraktiker!

Geld, Macht, Politik Die ZEIT: "Es gibt kein Grundrecht auf Bargeld" ist ein lustiges Verschwörungspraxis-G`schichterl: ein Schelm, wer die "Corporate Donors" des CER hinterfrägt ... ;-)

B | Bargeld: Verschwörungspraktiker am Ziel?

Geld, Macht, Politik "Geld ist geprägte Freiheit". (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

Dieser Sieg schmeckt zuckersüß

Steuer Mexiko war Weltmeister im Konsum ungesunder Softdrinks. Doch dann forderten die Bürger Coca-Colas Macht heraus
Das Diktat der Quote

Das Diktat der Quote

Medien Wolfgang Herles ist sich sicher, dass die Politik nach wie vor Einfluss auf ARD und ZDF nimmt. Der Quotenglaube aber sei viel schlimmer, sagt er in seinem Buch

B | Bank of Japan: minus 0,1 % Zinsen - na und?

Zentralbanken, Zins, Geld Dass die Zentralbanken mit dem Leitzins die Kreditvergabe der Privatbanken und damit die Investitionen und das Wachstum steuern können, ist ein Märchen.

B | Ist der Westen pervers? Eine Polemik

Asyl Menschen zu Flüchtenden machen, sie locken und dann die Grenzen dicht machen. Und die eigenen betrogenen Bürger zu Handlangern machen. Wenn das nicht pervers ist ...
Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit

Union Umfragetief, Streit und aufgeheizte Stimmung in der Partei: Angela Merkel ist in einer Krise. Droht deshalb gleich der Verlust der Macht?

B | (2) Why are the rich getting richer?

Geld Ungleichheit Politik 1 % der Menschen hat mehr Vermögen als der Rest. Hohe Vermögenssteuern und das Austrocknen der Steueroasen sind nur ein Placebo - die Ursache liegt im Schuldgeldsystem.