Occupy Everywhere

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Blog-Sammlung: Am 15. Oktober wird unter dem Motto United for #Globalchange auf der ganzen Welt demonstriert, von Occupy Fairbanks in Alaska bis Occupy Rizal Park auf den Philippinen.

Vielleicht haben die 300 Aktivisten, die am 17. September unter dem Motto Occupy Wall Street im New Yorker Bankenviertel ihre Zelte aufschlugen, im Zuccotti-Park tatsächlich den Samen für eine neue globale Bewegung ausgebracht.

Community-Bloggerin Doris Brandt war heute bei uns als Blattkritikerin zu Gast und hat angekündigt, dass sie von der Demo in Hamburg morgen bloggen wird. Seid ihr auch unterwegs, in Berlin, Frankfurt, Dresden, München oder vielleicht sogar in Witzenhausen? Dann bloggt von dort! (Tag: occupy) Und falls ihr den ganzen Tag auf den Beinen seid, und nicht zum schreiben kommt, dann postet doch einfach ein paar Bilder. Wir sind auf eure Berichte gespannt!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Christine Käppeler

Ressortleiterin „Kultur“

Christine Käppeler leitet seit 2018 das Kulturressort des „Freitag“, davor schrieb sie als Redakteurin vor allem über Kunst und die damit verbundenen ästhetischen und politischen Debatten. Sie hat Germanistik, Amerikanistik, Theaterwissenschaften und Journalismus in Mainz und Hamburg studiert und nebenbei als Autorin für „Spex. Das Magazin für Popkultur“ gearbeitet.

Christine Käppeler

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden