Ankündigung: Barcamp Frauen 2010

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe Community,

am 30. Oktober findet in der Berliner Kalkscheune das Barcamp Frauen 2010 statt. Der Freitag ist Kooperationspartner und wir werden die Veranstaltung online begleiten.

Zunächst ein paar Worte zum Format „Barcamp“: Ursprünglich aus der digitalen Welt stammend bietet es die Möglichkeit, Themen offen und ohne inhaltliche Begrenzungen zu erörtern und zu vertiefen. Die Teilnehmenden organisieren ihre eigene Konferenz und entscheiden selbst, welche Vorträge, Panels oder Workshops stattfinden sollen. Hierzu können im Vorfeld Ideen eingebracht werden – welche davon letztendlich umgesetzt werden, beschließt die Barcamp-Gemeinde per Abstimmung.

Das „Barcamp Frauen“ hat sich zum Ziel gesetzt, im aktuellen Diskurs einen Ideenpool für zeitgemäße Lebensentwürfe zu bilden. Das Motto „Vom Zuschauen kommt nichts in Bewegung“ wollen die VeranstalterInnen ausdrücklich so verstanden wissen, dass jede_r, das heißt nicht zuletzt Frauen und Männer, herzlich eingeladen sind, sich innerhalb der Konferenz an der Debatte zu beteiligen. Den Rahmen dafür bilden kleine Workshops statt großer Podien, damit eine möglichst kreative Atmosphäre entstehen kann. Die Teilnahme ist kostenlos und bei Interesse kann man sich ab jetzt auf barcampfrauen.mixxt.de registrieren, Session-Vorschläge abgeben bzw. die Entwicklung verfolgen.

Ich werde vor Ort sein, euch auf dem Laufenden halten und freue mich, möglichst viele live dabei zu sehen.

ERL

>> offizielle Seite des Barcamp Frauen
>> Facebook-Seite
>> twitter.com/frauenbarcamp

http://maedchenmannschaft.net/wp-content/uploads/2010/09/46826_137891862920356_137878916254984_192994_6419117_n.jpg

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Eva Ricarda Lautsch

Cocktailkirschen zwischen dem Papier // Studentin, Bloggerin, Schreibtischgast @derfreitag.

Eva Ricarda Lautsch

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden