Empfehlung der Woche

Generation rechts?

Generation rechts?

Rüdiger Maas

Hardcover, gebunden

288 Seiten

24 €

Zur Empfehlung
THEATER DER WELT Chemnitz 2026

THEATER DER WELT Chemnitz 2026

Theaterfestival

Festivalzentrum: Spinnbaugarten

Vom 18. Juni bis 5. Juli 2026!

Zur Empfehlung
Das Los des Fremden

Das Los des Fremden

Brandt Andersen

Drama

USA 2025

104 Minuten

Ab 18. Juni 2026 im Kino!

Zur Empfehlung
Gefühlte Wahrheiten. Zeppeline und Nationalsozialismus

Gefühlte Wahrheiten. Zeppeline und Nationalsozialismus

Zeppelin Museum Friedrichshafen

Seestraße 22 | 88045 Friedrichshafen

Vom 22. Mai 2026 bis 4. April 2027!

Zur Empfehlung

Politik : Berichterstattung-Kwalitätsjournalismus-Embedded

Zum Kommentar-Bereich

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Man kann ja nicht überall sein aufklärerisches Unwesen pflegen und pflegen lassen. Die Welt ist zu riesig. Deshalb sollte man sich schon mal diametrale Infos per I-net oder Paper einholen. Was bleibt? Schauen wir uns das am Beispiel der Berichterstattungen zu den rev. 1. Mai-Kundgebungen an.

Nr. 1: www.jungewelt.de/2012/05-03/042.php

Nr. 2: www.sueddeutsche.de/politik/krawalle-bei-mai-kundgebungen-demonstration-in-berlin-aufgeloest-1.1346003

Also, authentischer ist für mich Nr. 1. Der Journalist schien dabei gewesen zu sein. Der Schreiberling von Nr. 2 hat nicht geklaut, sondern die Polizeiinformation für das dt. Bildungsvolk in die "Süddeutsche Schreibe" transformiert. Es braucht keine embedded Schreiberlinge ... die machen es von sich aus.

Aber auch mal 'ne Lanze für die SZ gilt es zu brechen ... es gibt auch gute Arbeit auf Paper und I-Net. So nett bin ich auch wieder. Danke, SZ.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.