Empfehlung der Woche

Frieden – Wie geht das?

Frieden – Wie geht das?

Klaus von Dohnanyi, Erich Vad

Hardcover, gebunden

160 Seiten

22 €

Zur Empfehlung
Meine Frau weint

Meine Frau weint

Angela Schanelec

Drama

Deutschland, Frankreich 2026

93 Minuten
ab dem 11. Juni im Kino!

Zur Empfehlung

Kultur : Gut, dass Bene da war

Zum Kommentar-Bereich

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ja, der Protest gegen den Papst war pubertär.

Ein oranger Papp-Popo. Aufgeblasene Kondome. Ein Rave zur Störung der Nachtruhe. Hedonisten, die einen Helium-Hasen anbeten. Reichlich pubertär, das alles.

Und so gut.

Nicht die 756. schwere Debatte über die rechtsstaatliche Vereinbarkeit einer Straßenblockade gegen Nazis. Kein 472. Versuch, Passanten Notwendigkeit, Funktionsweise und Sinn der Finanztransaktionssteuer zu erklären.

Einfach nur: Der Olle is gegen Kondome, gegen Abtreibung, gegen sexuelle Selbstbestimmung; also kriegt er Zunder.

Gut, dass das Papst da war; und sei es, um sich mal ein bisschen aufgelockter zu haben für die nächsten Nazi-Blockaden und Finanzsektor-Attacken.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.