Warum bleiben Freitag-Blogger anonym?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

In der Redaktion denken wir zurzeit über einen Schwerpunkt zum Thema "Anonymität" nach, der in den nächsten Wochen erscheinen könnte.

Nun gibt es ganz unterschiedliche Gründe, warum Blogger anonym bleiben wollen, obwohl (oder gerade weil?) sie teilweise sehr persönliche Dinge und Erlebnisse in ihren Blogs beschreiben.

Toll wäre es, wenn wir einige Statements von Mitgliedern der Community veröffentlichen könnten, warum sie auf Freitag.de unter einem Pseudonym auftreten und nicht unter ihrem Klarnamen.

Damit viele Menschen zu Wort kommen können, sollten die Texte nicht mehr als 500 Anschläge haben - und möglichst als Kommentar unter diesen Beitrag gepostet werden. Wir sind gespannt...

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden