Von Menschen und Hunden

Alltag Berlin Prenzlauer Berg gilt als Bezirk für Etablierte mit Kindern. Weit gefehlt. Es gibt noch "Lovely Rita" und Bruce mit seinem Hund "Don´t know"
Exklusiv für Abonnent:innen

Bis vor kurzem sah ich ihn täglich beim türkischen Bäcker in der Berliner Sredzkistraße mit seinem Begleiter, einem bretonischen Hirtenhund von unedler Rasse und ausnehmender Schönheit. Bruce mochte es nicht, dass sein Köter die Augen verdrehte, sobald ich ihm den Rücken kraulte. Vor vier Wochen waren beide verschwunden, und niemand schien sie zu vermissen. Es gab ja noch andere Hunde und Dauergäste. Zum Beispiel Michi und Gordo, ein DDR-Schwimmstar und sein andalusischer Hund, ein Irish Setter, der wasserscheu ist. Oder Ruth mit Rilke, ihrem 17 Jahre alten Bergamasker, der, halbtaub und blind, bei jedem Trost suchte. Letzten Monat musste sie ihren Liebling einschläfern und sich von uns trösten lassen. Ines aus Barcelona riet ihr, sich zur