Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
Ecuador: Die prekäre Lage in den Gefängnissen hält einem Staat den Spiegel vor

Ecuador: Die prekäre Lage in den Gefängnissen hält einem Staat den Spiegel vor

Innere Sicherheit Tatort Zellentrakt: Die Regierung von Präsident Guillermo Lasso versucht, die Kontrolle über die Haftanstalten zurückzugewinnen, in denen mittlerweile Netzwerke der Drogenkartelle den Ton angeben

Die neue Macht der Narcos

Mexiko Das Land erlebt eine neue Welle von Gewaltexzessen und Mord. Der linke Präsident Andrés Manuel López Obrador aber scheut den offenen Krieg gegen sie – weil er an die Vergangenheit denkt

Keiner entkommt

Keiner entkommt

Mexiko Der scheidende Präsident Felipe Calderón wollte hart gegen die Drogenkriminalität vorgehen. Nun tritt er ab – und es bleibt beinahe alles beim Alten

Von Jo Tuckman | The Guardian
Ein zweites Leben

Ein zweites Leben

Javier Sicilia hat seinen Sohn im Drogenkrieg verloren. Jetzt streitet der mexikanische Autor für ein Ende der Gewalt