Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Oliver Welke irritiert mit fast stammtischartiger Deutlichkeit

Oliver Welke irritiert mit fast stammtischartiger Deutlichkeit

Meinung Oliver Welke ist als Moderator der Satiresendung „Heute-Show“ bekannt für seine ironische Distanz. Als es zuletzt um die deutschen Abschiebepraktiken ging, war davon plötzlich nicht mehr viel übrig

Die Entsaturierung der Satire

EB | Die Entsaturierung der Satire

Jan Böhmermann Humor war die letzte subversive Idee des 20. Jh. Und es ging ihr wie allen Ideen des 20. Jh.: schlecht. Sie wurde zersetzt, zerrieben, verpochert und verappelt.

EB | Danke, Jon Stewart!

The Daily Show Eine Ikone der politischen Satire verlässt die Bühne. Zeit sich zu verabschieden. Eine Hommage

Vorsicht, bissig!

Interview Max Uthoff ist mit Kabarett im Münchner Theater seines Vaters aufgewachsen. Mit der ZDF-Satiresendung „Die Anstalt“ wurde er zum prominenten Medienkritiker

Witzeklau in Zeiten des Schwarmhumors

Titanic gegen ZDF In der „heute-show“ war der Siedler-von-Katar-Gag nicht mehr als ein Wortspiel. Davon gibt es auf Twitter Tausende

Haltung statt Häme

Haltung statt Häme

„Daily Show“ Jon Stewarts Rücktritt sorgt auch jenseits des Atlantiks für Bestürzung. Weil er etwas wollte, im Zweifel sogar aufklären. Und weil wir hier die „heute-show“ haben

Das Lachen in den Zeiten der Merkel-Ära

Das Lachen in den Zeiten der Merkel-Ära

Vision Von politischer Satire ist hierzulande leider nur die Politiker-Verarschung übrig geblieben. Das kann nur besser werden. Aber wie geht das?

Hat Eulenspiegel gespielt?

EB | Hat Eulenspiegel gespielt?

Replik Die PARTEI ist keine Spaßpartei und ihre Inhalte sind auch nicht beliebig

Von Schmiddy | Community
Die wollen nur spielen

Die wollen nur spielen

Wahlkampf "Die Partei" fordert alles und nichts. Damit machen sie sich aber nicht über die Inhalte der anderen Parteien lustig, sondern über alle, die sich politisch engagieren

Kleaden schafft jetzt beim Daimler

EB | Kleaden schafft jetzt beim Daimler

Rotation Staatsminister Klaeden soll vom Cheflangweiler im Bundeskanzleramt zum Cheflobbyist bei Daimler umgestaltet werden. Das kann ja mal ein Spaß werden

Von aram Ockert | Community