Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Eine echte Offensive

Eine echte Offensive

Gleichstellung In der Schweiz wird kaum gestreikt. Jetzt aber wächst der feministische Protest
Der 8. März war erst der Anfang

EB | Der 8. März war erst der Anfang

Frauen*streik Die Ankündigung eines Streiks am Frauen*kampftag hat viel Aufmerksamkeit erfahren. Aber was ist eigentlich passiert? Und wie geht es jetzt weiter? Ein Einblick.
Die Kraft der violetten Welle

Die Kraft der violetten Welle

Spanien Lebt in diesem Land die Avantgarde des Feminismus? Jedenfalls gingen dort am Weltfrauentag so viele Menschen auf die Straße wie sonst nirgends in Europa

B | Weltfrauentag

CoLyrik-Seitenhiebe Trommelwirbel! Fanfaren erklingen! Frauen singen Kampflieder…

B | Streik am internationalen Frauenkampftag 2019

Interview mit Linda vom feministischen Streikbündnis Hamburg

B | Solidarität mit gefangenen Arbeiterinnen

8. März JVA Chemnitz Erstmals zog zum 8. März eine Demonstration vor dem Knast für gefangnne Frauen und knüpfte damit an die Traditionen des Internationalen Frauentages an.

Journalistinnen

A–Z Sie streiten für die Freiheit, lästern übers Establishment, decken Korruption auf. Unser Kolleginnenlexikon zum Frauentag am 8. März

B | Zum 8. März: Internationaler Frauentag 2014

AntóniasGeschichte2 Passage aus „Abschied von Bissau“: Jugendzeit von Antónia, Tochter des Vorarbeiters von Joaquím (bekannt aus den Mindelo-Kapiteln)

B | 8. März: Internationaler Frauentag

Quito - Ecuador Wie der Internationale Frauentag 2012 in Quito gefeiert wurde. Erstes Kapitel einer Anden-Saga