Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Schwerer Kollateralschaden

Schwerer Kollateralschaden

Abschuss Was schon vermutet wurde, ist nun klar: Die kriegerische Konfrontation USA-Iran hat erstmals zivile Opfer unbeteiligter Staaten gefordert

B | Der Pilot ist schuldig!

Niemand ist Gott. Und niemand - schon gar kein ethisch ungebildeter Pilot - darf aus eigenen Erwägungen heraus, ein Passagierflugzeug abschießen. Zuständig ist der Verteidigungsminister.

Entfesselter Sultan

Türkei Präsident Tayyip Erdoğan ignoriert die Lektion aus osmanischer Zeit, sich niemals mit Russland anzulegen
Kaliber Eskalation

Kaliber Eskalation

Türkei Wer auch immer schuld ist – Präsident Erdogan kommt der Abschuss des russischen Kampfjets gelegen. Eine Anti-IS-Allianz mit Russland widerspricht seinen Interessen

B | MH17 - Suche nach der Wahrheit

Flugzeugabsturz Kaum war die Boing 777 (MH17) der Malaysia Airlines abgestürzt waren die Schuldigen auch schon gefunden und die Instrumentalisierung des Unglücks hat begonnen.
Der arabische David und seine Drohne

Der arabische David und seine Drohne

Drohnenflug Israel hat keine diplomatische Antwort auf ihre heutigen Sicherheitsfragen - nur eine militärische: Die ist seit 1948 unverändert.

B | "Phantom" als Kriegsanlass?

Syrien Die abgeschossene "Phantom" wird als weiteres Mittel für die Kriegsstimmung benutzt