Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

"Serpent and Fire" mit Anna Prohaska

CD-Kritik Auf ihrem Album um die Figuren Kleopatra und Dido präsentiert sich Anna Prohaska in Hochform. Doch eigentlich erwartet man von ihr noch viel mehr
Worte für den Liebsten

Worte für den Liebsten

CD-Kritik: Rufus Wainwrights neues Album "Take All My Loves / 9 Shakespeare Sonnets" ist eine Hommage an Shakespeares Lyrik. Sopranistin Anna Prohaska singt fünf Sonette opernartig

"Figaro": Altmeisterlich an der Staatsoper

Opern-Kritik Kurz vor dem Ende seiner Intendanz an der Staatsoper unter den Linden brachte Jürgen Flimm einen von Mozarts-Opern-Evergreens auf die Bühne.

Händels "Alcina" in Aix-en-Provence

Barock-Oper Katie Mitchells Inszenierung von "Alcina" war das Highlight des Opern-Festivals und prunkte mit einer Starbesetzung.
Hier spricht die höchste Kunst

Hier spricht die höchste Kunst

Musik Die Sopranistin Anna Prohaska setzt ein Zeichen gegen den Krieg. Und gegen das Frauenbild der romantischen Musik

Kriegspraktikum

CD-Kritik Die Sängerin Anna Prohaska und ihr Konzeptalbum "Behind The Lines" zum Kriegsbeginn vor 100 Jahren.