Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Hinterm Flügeldeckel geht’s weiter

Hinterm Flügeldeckel geht’s weiter

Beethoven-Jahr Pianist Igor Levit begeistert erst seine Follower auf Twitter und dann das Klavier-Festival Ruhr

B | Ludwig van Beethoven und die unvollendete 10.

Beethoven Zum 250. Geburtstag und Beethovenjahr

Die große Wucht der kleinen Besetzung

Beethoven Bei der Compagnio di Punto sind die ersten drei Sinfonien erotischer denn je
Umjubeltes Spitzenkonzert

EB | Umjubeltes Spitzenkonzert

Beethovenjahr in Bonn London Symphony Orchestra spielte unter der Leitung von Sir Simon Rattle Beethovens 7. Symphonie und Alban Berg. Meistergeigerin Lisa Batiashvili war Solistin des Abends.
Existentielle Fragen, Zweifel und Krisen

EB | Existentielle Fragen, Zweifel und Krisen

Beethovenjahr in Bonn Regisseurin Reinhild Hoffmann kombiniert die Welturaufführung „Ein Brief“ von Manfred Trojahn mit Beethovens selten gespieltem, einzigem Oratorium „Christus am Ölberge“

EB | Befreiungsoper statt Seifenoper

Oper Bonn zeigt "Fidelio" Das Beethovenjahr beginnt in der Geburtsstadt des Komponisten mit einer Inszenierung von Volker Lösch, die die Situation politischer Gefangener in der Türkei beleuchtet.

Nicht diese Töne

Beethoven Kirill Petrenko gibt sein Antrittskonzert bei den Berliner Philharmonikern. Die Neunte gerät ihm gewaltsam, brüchig und mitunter erschreckend
Zusammensein der Leute

B | Zusammensein der Leute

Ultraschall 2019 „Zwischen den Sternen, wie weit; und doch, um wievieles weiter, was man am Hiesigen lernt.“

Die Nerven liegen blank

Musik Das französische Quatuor Hermès vereint Streichquartette von Haydn und Beethoven auf einem Album. Eine reizvolle Idee. Aber sind sie dafür nicht zu jung?