Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
1992: Aufputschmittel

1992: Aufputschmittel

Zeitgeschichte Präsident Jelzin und Kanzler Kohl sind bemüht, Russland zu verwestlichen. Ihr Plan scheitert und sorgt für jene ökonomischen Zustände, die dem Land noch heute zusetzen

B | Oligarchendämmerung in Moskau?

Boris Nemzow Mord Hatte Nemzow es mit seinen belastbaren Anwürfen gegen Putin auf eine Anklage wg. Herabwürdigung des russischen Präsidenten angelegt?, wenn ja, warum blieb diese aus?

B | Rückblick: Augustputsch in Moskau 1991

Plot of the Doomed. Das Internet war 1991 noch fast unbekannt. Trotzdem gab es eine weltweite Auswahl an Medien: das Kurz- und Mittelwellenradio. Eine große Hilfe für den Barfußhistoriker.

B | Ist der Westen Putins Feind?

Propaganda. Auch in einer freien Gesellschaft gibt es Legendenbildungen: im Mainstream und im Nebenstrom. Beispiel: eine bis zwei Sichten auf die russisch-westlichen Beziehungen.