Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Verlegerin a. D.

Verlegerin a. D.

Kontaktsperre Holtzbrinck entlässt Barbara Laugwitz, die Frau an der Spitze seines Rowohlt Verlags, auf brüske Art. Was steckt dahinter?

B | Die ‚Kultur‘ der Panik

Buchbranche Die Reaktionen der Buchbranche auf die neue Urheberrechtsnovelle können staunen lassen.
Vom Buchverlag zum Softwareanbieter?

EB | Vom Buchverlag zum Softwareanbieter?

Buchbranche Was geschähe, wenn man die Einschätzung des Europäischen Gerichtshofes ernst nähme, eBooks seien nichts als Software?
Echtholz ist auch keine Lösung

Echtholz ist auch keine Lösung

Die Konsumentin Darbende Buchbranche: Es sollte „not just another bookstore“ sein. Und doch musste die Handlung Ocelot in Berlin schon wieder Insolvenz anmelden

B | Suhrkamp: Eine Selbstdemontage

Buchbranche Der Lack ist ab, ließe sich angesichts der neuesten Meldungen über den Verlag urteilen,

B | Gesetzentwurf für Mitnutzung von Pornos

Irgendwie Links Heute mit Texten zu Anti-Filesharing-Religionen, den Gemeinsamkeiten von Journalismus und Pornindustrie, England-Italien, WLAN-Gesetzesentwürfen und einem Macht-Interview