Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

„Keine Privatsache“

Interview Maren Kroymann hatte ihr Coming-out schon vor Jahrzehnten. Dennoch hat sie bei #actout mitunterschrieben

„Bloß keine Tragödie“

Interview In seinem 70er-Coming-out-Drama „Uncle Frank“ verbindet Alan Ball Schmerz mit Humor
Ach, Baby, ich weiß Bescheid

EB | Ach, Baby, ich weiß Bescheid

Coming Out-Klassiker James Baldwins Roman „Giovanni's Room“ über Ausgrenzungserfahrungen wurde neu übersetzt. Der schwarze US-Amerikaner erzählt von der Liebe zweier Männer im Paris der 50er

B | Genderwahn für Que(e)reinsteiger

Liebe Wenn über Genderfragen diskutiert wird, fallen in der Regel alle Schranken und manchmal auch alle Hüllen.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht

Ganz so einfach ist es dann doch nicht

Coming-out Schauspielerin Kristen Stewart hält das Outing und die Festlegung auf eine starre Sexualität für gestrig. Nur die gesellschaftliche Realität ist leider noch eine andere
Tanz den Übermut

Tanz den Übermut

Porträt Jimmy Somerville gab mit seinen 80er-Pop-Songs nicht nur schwulen Kleinstadtjungs eine Stimme. Als gereifter Musiker ist er wieder da
Wo sind die schwulen Manager?

Wo sind die schwulen Manager?

Homosexualität Apple-Chef Tim Cooks hat sich geoutet, ansonsten ist öffentlich aber wenig bekannt über schwule Wirtschaftsbosse – im Unterschied zu Politikern. Woran liegt das?
Die Wahrheit der Kreisliga

Die Wahrheit der Kreisliga

Hitzlsperger Schwulenhass wird zwar bei den Profis nun geächtet, ansonsten aber gibt es ihn im Fussball wie eh und je

B | Warum Hitzlsperger die Ausnahme bleiben wird

Schwule Fußballer Dass Thomas Hitlzsperger seine Homosexualität öffentlich gemacht hat, beschäftigt Medien und Menschen auf der Straße. Und keiner nennt das Kind beim Namen.
Oceans Lehren

Oceans Lehren

Coming Out Wenn Obama und Jay-Z sich zur Homo-Ehe bekennen, scheint ein Outing keine große Sache mehr zu sein. Frank Ocean vom HipHop-Kollektiv Odd Future ist da ein Ausnahme-Fall