Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

B | Linkspopulist sucht Thema

dFC-Autor Wer ist eigentlich Richard Zietz? Wir stellen in diesem Beitrag den Autor vor und ergründen die Untiefen zwischen Linkspopulismus, Popkultur und Freitag-Community.
Die Undurchsichtige

EB | Die Undurchsichtige

US-Vorwahlen Kamala Harris ist der Shootingstar unter den demokratischen Kandidaten. Ist sie eine echte Progressive? Oder – wie manche behaupten – ein „U-Boot“ von Hillary Clinton?
Wann endet die weiße Vorherrschaft?

EB | Wann endet die weiße Vorherrschaft?

Rezension Rassismus regiert die USA – bis heute. Daran konnte auch ein Obama nichts ändern. Im Gegenteil: Die Frontlinien scheinen sich wieder zu verhärten. Wie kam es dazu?
US-Demokraten wählen Tom Perez zum Parteichef

EB | US-Demokraten wählen Tom Perez zum Parteichef

USA Die Demokraten haben sich einen Clinton-Verbündeten an ihre Spitze geholt. Damit haben sie eine wichtige Chance verpasst, sich gegen Trump zu positionieren
Feministinnen contra Clinton

EB | Feministinnen contra Clinton

US-Präsidentschaftswahl Ist Hillary Clintons Nominierung für die Präsidentschaftswahl ein Sieg für die amerikanischen Frauen? Wohl kaum, finden immer mehr progressive Feministinnen

B | "Not the billionaires"

Bernie Sanders Ein "Sozialist" will US-Präsident werden? Was vor 30 Jahren noch eine Utopie wäre, auf die nur Spott folgen könnte, kann bereits nächstes Jahr Realität werden.
Bersani reicht ein Remis

Bersani reicht ein Remis

Pokerspiel Die Allianz der Linken hat ihre gute Chance auf eine Mehrheit verspielt. Sie agiert nur noch defensiv