Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen

B | Berlinale: Den' Pobedy - Victory Day

Dokumentation Regisseur Sergei Loznitsa zeigt die Feierlichkeiten am Sowjetischen Kriegerdenkmal in Berlin: Blumenberge und Bier.

B | Faxen dick, Freitag!

Community Optik-Irrgarten, nicht funktionierende Features, komatöse Community und Beitrags-Zensur: Irgendwann ist auch bei den Geduldigsten die rote Linie überschritten.
Berlinale 2017

EB | Berlinale 2017

Berlinale-Fazit Der osteuropäische Film triumphiert im Wettbewerb. Interessante Beiträge zeigten auch die Nebenreihen Panorama und Forum
Leiser Entdecker

Leiser Entdecker

Portät Christoph Terhechte hat das „Forum“ der Berlinale vom Polit-Furor befreit – und für die Filmkunst reserviert
Die Methode Trump

Die Methode Trump

Medien Die AfD muss sich keine Sorgen machen. Ihr ist die Aufmerksamkeit sicher, solange sie das Spiel mit den Provokationen so verwegen spielt

B | DIEM25: "Transparenz in Europa Jetzt!"

Präsentation der Kampagne Das DiEM25 Forum ist online. Heute, am 23.03.16 startet in Rom die Kampagne "Transparency in Europa Now!"

B | Österreich auf der Berlinale 2016

66. Berlinale "Die Geträumten" von Ruth Beckermann im Forum und "Kater" von Händl Klaus im Panorama
Ein Feuerwerk der alten Zeiten

Ein Feuerwerk der alten Zeiten

Berlinale-Forum Was geschieht mit Bildarchiven nach dem Übertritt in digitale Medien? Sie leuchten wieder auf

B | Berlinale Forum:"Hedi Schneider steckt fest"

Fröhlicher Wahnsinn Mädels übertreibt nicht mit dem Durchdrehen, sonst sind die Kerle weg!

B | Boston – Medien, schließt endlich die Foren!

Kultur Ich nehme als Beispiel DieZeit, mir wird es schlecht in den Foren, und andere erwähne ich

B | Berlinale: Krugovi

"Krugovie"/ Circles Und noch einmal alle 10 Punkte nach Osteuropa! Die exjugoslawische Koproduktion zeigt einmal mehr die bildgewaltige Stärke des osteuropäischen Kinos

B | Debatte und Co- Foren Sprachrohr für Rechte?!

Gesellschaft Heute ließ mir wieder einmal ein Forenbeitrag die Hutschnur platzen, und ich frage mich, wie die deutsche Gesellschaft sich so sehr verändern konnte.