Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

„Da geht es um die Ziele der Aufklärung“

Interview Götz Werner hat dm zum Drogerie-Riesen gemacht und will, dass der Staat jedem 1.000 Euro auszahlt

B | Stellt bGE Kapital, Vermögen steuerfrei ?

Götz Werner Leitmotiv: Freiherr von Stein:"Zutrauen veredelt den Menschen, Misstrauen unterdrückt seine unternehmerische Kreativität" Kapital bleibt als Leistungsbeitrag unversteuert.

Hast du eigentlich geerbt?

Reichtum Angst, falsche Solidarität, Streit – über Erbschaften schweigen die Deutschen lieber. Julia Friedrichs hat sie trotzdem zur Rede gestellt

B | Grundeinkommen gegen Transparenz

Götz Werner Wer erinnert nicht die Debatte zum bedingungslosen Grundeinkommen seit Agenda2010 Einführung, die inzwischen wie Schall und Rauch verklungen und verflogen scheint.

B | Hamburger Wahlparty 15.2.2015

Transparenzeinkommen Bedingungsloses Grundeinkommen war gestern. Ist jetzt eine Debatte über ein Transparenzeinkommen angesagt?, wenn ja, erweisen sich am Ende beide als ein und dasselbe?

B | "BITCOINS BITTE!"

Grundeinkommen Weltweite Bedeutung für BITCOIN im Bereich Verrmögensverteilung von "Vemögensnah zu Vermögensfern", von "Reich zu Arm", von "Oben nach Unten" vorstellbar

B | Grundeinkommen, Abrissbirne der Arbeitswelt

Arbeitskultur Erleben wir durch die Einführung des "bedingungslosen Grundeinkommens" eine Entfremdung von Einkommen als Vehikel gesellschaftlicher Partizipation?