Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Mmmh, Guuulasch!

Coronakrise Der Lockdown beschert uns Zeit. Und Gemeinschaft. Endlich einmal so richtig kochen! Unser Kolumnist Jörn Kabisch ist zufrieden wie nie
Eine halbe Stunde Frühling

Eine halbe Stunde Frühling

Der Koch Gibt es eine neue Sehnsucht nach der Schlange? Hebt das Warten den Genuss? In jedem Fall die Vorfreude, findet unser Kolumnist
Die Unfähigkeit zu genießen

EB | Die Unfähigkeit zu genießen

Kritik Wir haben verlernt zu genießen, behauptet der österreichische Philosoph Robert Pfaller. Die Gesellschaftskritik greift aber zu kurz, da sein Genussbegriff trivial ist
Warum ich smoke statt zu grillen

Warum ich smoke statt zu grillen

Genuss Schon angegrillt? Viel besser ist Heißräuchern. Dagegen ist Grillen ungefähr das Gleiche wie das Kochen in der Mikrowelle
Wie steht es um Österreichs Nationalwein?

Wie steht es um Österreichs Nationalwein?

Der Trinker Österreichische Weine sind alles andere als fade Heckenklescher. Vor allem der Grüne Veltliner ist hervorzuheben, und unser wandelndes Weinlexikon weiß mal wieder, warum