Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

Personal Kindergärtnerin

Was läuft Über die tolle und lustige deutsche Serie „Jerks“ und einen klitzekleinen Kritikpunkt. Spoiler-Anteil: 11 Prozent

Schiefermützen und der Weg zum Fußball

Fußball Am 19.09. findet die Voreröffnung des Deutschen Fußball Museums in Dortmund statt. Jan Bühlbecker darf auftreten und einen Text vorlesen. Hier vorab ein kurzer Auszug.

Teuflische Einsicht

Nachlese Nora Gomringers „Recherche“ traf in Klagenfurt den Geschmack der Jury. Aber wie funktioniert ihr Text eigentlich? Eine Analyse
Und wieder mal die Welt verbessert

Und wieder mal die Welt verbessert

G7-Gipfel Die Regierungschefs geben sich im Schloss Elmau als Entwicklungshelfer und Klimaretter. Wie kann man das denn noch kritisieren?

Der Sound der Weltmitte

Austria Karl-Markus Gauß legt mit „Lob der Sprache, Glück des Schreibens“ ein kleines, aber zauberhaftes Buch vor

Internat Salem: Die Kevins hau'n uns raus!

Internatserziehung | Demokratische Mitbestimmung mache die Schule Schloss Salem unregierbar, befand Leiterlegende Bernhard Bueb in seinem "Lob der Disziplin". Dummes Geschwätz von gestern?

Schule Schloss Salem: Buebs Buecher

Trivialpädagogik Der Ex-Leiter des Internats Salem kämpft mit autodiagnostischen Befunden gegen eine "unmoralische Welt" und begeistert damit ein nach Vereinfachung dürstendes Publikum.

Das wilde Herz gegen die Marktdiktatur

Empfindsamkeit Wenn wir vom Herzen schweigen, reden wir über das Falsche

Plant Wolfgang Joop Insolvenzeröffnung?

Schönheitswahn Der schöngeistige Wolfgang Joop wurde in der gleichnamig gestrigen ZdF- Sendung vom Moderator Markus Lantz zum einstigen "Schönsten Mann der Welt" erkoren.